Müller Licht Retro Bulb an CC2531 nicht supportet

Begonnen von e_brandt, 23 Oktober 2020, 22:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

e_brandt

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Zigbee. Ich habe problemlos eine Linkind Lampe in gang bekommen aber nun habe ich oben genannte Lampe und bekomme sie zwar angelernt aber ich kann sie nicht in Fhem ansprechen. im log  des zigbee2mqtt steht folgendes
   
{"message":"interview_successful","meta":{"friendly_name":"0x90fd9ffffe661b1e","supported":false},"type":"pairing"}

kann mir jemand helfen?

KölnSolar

also zigbee2mqtt ? Dann solltest Du dort nachhören.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

e_brandt

Ah verstehe die Lampe wird garnicht erst von zigbee2mqtt unterstützt., sie ist hier
https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_devices.html garnicht in der Liste dabei, so ein Mist.

JensS

Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

e_brandt

Zitat von: JensS am 02 November 2020, 17:49:36
Welche Müller-Licht-Artikelnr. hat die Lampe?

das ist die  Art. Nr. 404023

Gibt es  u. a. bei toom zum Apothekerpreis https://toom.de/p/tint-retro-led-lampe-a60-dimming/9240798

KölnSolar

ZitatAh verstehe die Lampe wird garnicht erst von zigbee2mqtt unterstützt
so ist es vermutlich.
da musst Du zigbee2mqtt mal im Debugmodus starten und gucken was das zigbee-Log so sagt. Ist bestimmt nicht soooo wild die einzubinden. Wenn Du hier nach tint suchst, wirst Du unseren Weg finden wie wir die Birnen damals analysiert und schließlich erfolgreich eingebunden haben.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

e_brandt

Ja, haben es mittlerweile hinbekommen dank der Anleitung. Wir haben die Daten von der kopiert und angepasst. Es scheint genau die Gleiche zu sein.

https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ZL1000700-22-EU-V1A02.html


Danke