Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OdfFhem

#2055
@mr_petz


<ftui-label [text]="ftuitest | replace(/(.*)/,text+'.png')"></ftui-label>
<ftui-label [text]="ftuitest | replace(/(.*)/,'$1.png')"></ftui-label>


Schlaflose Nächste sind ja eher unbeliebt, daher habe ich noch schnell einen kleinen Test durchgeführt ...

1.Variante liefert nach Deinen Ausführungen das gewünschte, aber insgeheim unerwartete Ergebnis; text kann/darf man eigentlich nicht kennen/nutzen ...

2.Variante liefert gemäß Erinnerung bzw. JavaScript-Doku das erwartete Ergebnis ...


EDIT: text ist der Name des Parameters der "umgebenden" Funktion für die Pipe-Ausführung ... also eigentlich rein INTERN

curt

Zitat von: OdfFhem am 22 Januar 2022, 18:31:06
Um die Position des Sliders zumindest temporär sichtbar zu machen, habe ich die entsprechende "Spalte" gelb eingefärbt.
...
style="height:90%;" ... s. Screenshot__height

Danke lieber @OdfFhem - Deine Beiträge waren mir schon oft sehr hilfreich. Du kennst meinen goldenen Papporden ja schon ...  :)


Zitat von: mr_petz am 23 Januar 2022, 11:17:50
@curt
Hier ist noch der ftui-meter zu erwähnen.
https://knowthelist.github.io/ftui/www/ftui/examples/meter.html
Er dient als reine Anzeige.

Momentan für meine Zwecke unbrauchbar, darüber schrieb und frug ich ja schon.

Zitat von: mr_petz am 23 Januar 2022, 11:17:50
Hier wäre es für @setstate ein leichtes gradient und vertikal hinzuzufügen.

Ich muss akzeptieren, wenn @setstate darauf nicht reagiert. - Inzwischen bin ich da aber an einem anderen Punkt, leider als Bittender - der weiß wie es aussehen soll, aber nicht weiß wie man das macht:

Eigentlich brauchen wir für Thermometer-ähnliche Anzeigebalken auch so einen solid-Farbverlauf (den man optional zuschalten kann). Und mehrere vordefinierte Farbverläufe: Von Gelb nach Grün. Von Blau nach Rot. Von Grün über Gelb nach Rot ... ach, an Ideen mangelt es nun weniger.  :)
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

mr_petz

#2057
Zitat von: OdfFhem am 23 Januar 2022, 23:41:31
EDIT: text ist der Name des Parameters der "umgebenden" Funktion für die Pipe-Ausführung ... also eigentlich rein INTERN

Bedeutet es kommt von setstate. Wenn er was an den pipes ändert, dann funktioniert es vielleicht nicht mehr?
Gut zu wissen, aber man lernt ja nie aus...
LG mr_petz

stefan-dd

Was mache ich falsch? FTUI-meter funktioniert nicht mehr.

        <ftui-meter style="height:50px" [value]="Zisterne_Inhalt:inhalt"  width="200px" height="5px"</ftui-meter>

grossmaggul

Zitat<ftui-meter style="height:50px" [value]="Zisterne_Inhalt:inhalt"  width="200px" height="5px"   -->  > <---        </ftui-meter>
Da fehlt was.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

grossmaggul

ZitatDas ist aber nicht das Problem.
Was ist denn genau das Problem, bzw. was funktioniert denn genau nicht?
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

mr_petz

#2061
Zitat von: stefan-dd am 27 Januar 2022, 20:09:07
Mein Fehler beim rein kopieren ins Forum. Das ist aber nicht das Problem.

        <ftui-meter style="height:50px" [value]="Zisterne_Inhalt:inhalt"  width="200px" height="5px"
                    [color]="Zisterne_Inhalt:inhalt | step('0:red, 1000:orange, 2500:green, 9990:primary')">
        </ftui-meter>


Dir fehlt min und max.

Edit: hatte ich dir hier schon gesagt/gezeigt:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1197742.html#msg1197742

grossmaggul

Wollte ich auch gerade schreiben. ::)
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

outhouse

Hallo zusammen

Habe da mal 1 Frage zum ftui-label:

wie ist es möglich, 2 verschiedene Abfragen nebeneinander darzustellen und diese mit einem Zeichen (z.B.: |) oder einem Text (z.B.: bis) zu trennen?

Beispiel: [text]="Stehlampe:mybegin" und ([text]="Stehlampe:myend"

Resultat: 17:15 bis 22:15

Gruss Chris
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

tomster

#2064
Zitat von: outhouse am 28 Januar 2022, 08:56:52
Hallo zusammen

Habe da mal 1 Frage zum ftui-label:

wie ist es möglich, 2 verschiedene Abfragen nebeneinander darzustellen und diese mit einem Zeichen (z.B.: |) oder einem Text (z.B.: bis) zu trennen?

Beispiel: [text]="Stehlampe:mybegin" und ([text]="Stehlampe:myend"

Resultat: 17:15 bis 22:15
Du könntest z.B. mit <span> arbeiten.
Das bis am ersten Label hinten dran:

<ftui-label [text]="Stehlampe:mybegin"><span slot="unit">&nbsp;bis&nbsp;</span></ftui-label>
<ftui-label [text]="Stehlampe:myend"></ftui-label>

Das bis vor dem zweiten Label:

<ftui-label [text]="Stehlampe:myend"></ftui-label>
<ftui-label [text]="Stehlampe:myend"><span slot="pre">&nbsp;bis&nbsp;</span></ftui-label>


Die notwendige Formatierungsklassen musst Du natürlich nach Bedarf auch noch einfügen.

grossmaggul

Das sollte aber auch mit einfachen Bordmitteln gehen.

<ftui-row width="20%">
        <ftui-label text="17:15"></ftui-label>bis<ftui-label text="18:20"></ftui-label>
</ftui-row>


Über "width=" kann man dann den Abstand steuern.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

mr_petz

Ich gebe auch meinen Senf dazu :D
Hier ist auch alles in einer Reihe:

<ftui-label text="18:20"><ftui-label text="17:15"></ftui-label> bis </ftui-label>


LG mr_petz

outhouse

#2067
Zitat von: mr_petz am 28 Januar 2022, 11:26:50
Ich gebe auch meinen Senf dazu :D
Hier ist auch alles in einer Reihe:

<ftui-label text="18:20"><ftui-label text="17:15"></ftui-label> bis </ftui-label>


LG mr_petz

Wau. Allen zusammen herzlichen Dank!!!

@mr_petz: Der "letzte Senf" ist für mich der Beste!

@tomster: Bei Variante 1 wird nur Wort "bis" angezeigt, bei Variante 2 die Wörter "bis 22:15"
@grossmaggul: Bei deinem Vorschlag verschiebt es mir die Button oberhalb des Labels

Allen zusammen besten Dank
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

tomster

Ooops, ich hab in meinem Beispiel die Anführungszeichen nach den Devicenamen vergessen...

mr_petz

Zitat von: curt am 24 Januar 2022, 03:42:34
...
Zitat von: mr_petz am 23 Januar 2022, 11:17:50
ZitatHier wäre es für @setstate ein leichtes gradient und vertikal hinzuzufügen.

Ich muss akzeptieren, wenn @setstate darauf nicht reagiert.
...
Hi curt.
@setstate hat reagiert ;)

LG mr_petz