Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OdfFhem

Zitat von: juemuc am 02 Februar 2023, 23:08:19
New entries in the CHANGED file:
404: Not Found

Im neuesten Branch-Stand fehlt noch eine Datei namens "CHANGED" ...

rinaldos

#3181
Hallo zusammen,

im Moment bin ich zu dämlich die eigenen Farben in der user.css anzuwenden. GGF kann es auch sein, das es sich um einen BUG handelt.

Die Farben sind wie folgt in der user.css definiert

:root {
  --hellblau: #33CCFF;
  --Lightblue: #33CCFF;
}

[color="Lightblue"] {
    color: #33CCFF;
}


Beide Farben funktionieren sobald ich die auf Zahlen oder Texte innerhalb eines Labels anwende. Sobald ich diese aber in einer ROW/COLUMN (egal ob Lightblue oder himmelblau) anwende


<ftui-row [color]="Refrath_OpenWeather:temp_c | step('-99:red,2:Lightblue,4:grid,8:teal,20:green,25:yellow,30:orange,35:red')"></ftui-row>


werden mir nur die Farben angezeigt, welche auch in ftui-theme.css definiert sind. Eigene Namen werden für ROW und COLUMN leider nicht genommen.
Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

Lieben Gruß

Ingo

mr_petz

Hi Ingo,
versuche mal so:

[color="Lightblue"] {
  --color-base: #33CCFF;
}


LG mr_petz

rinaldos

Zitat von: mr_petz am 06 Februar 2023, 15:18:30


[color="Lightblue"] {
  --color-base: #33CCFF;
}


Dankeschön für die schnelle Hilfe. Da wäre ich im Leben mit probieren und googeln nicht drauf gekommen.

LG
Ingo

curt

#3184
Ich habe Probleme mit ftui-meter.

Ich bekomme gerade Dachfenster mit Rolläden. Also habe ich auf/zu sowie die Stellung des Rolladen. Und dachte mir, dass ich zwei Icons übereinander lege: Unten ftui-meter zur Anzeige der Stellung des Rolladen mit width/hight jeweils 50px, das funktioniert schon mal schön.

Aber ich bekomme ftui-meter nicht positioniert. Geht da margin nicht?

Und die Anzeige bei ftui-meter müsste umgekehrt sein, also von oben nach unten (wie halt ein Rolladen so funktioniert) - geht das? Wie geht das?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

TimoD

Ich brauche Eure Hilfe, ich habe ein Problem die Definition der Schalter zu verstehen, dass diese das richtige auslösen, je nach Zustand:

Beispiel 1: Ich würde gerne bei meinem Sonos im Wohnzimmer das Sonos in der Küche hinzufügen.

<ftui-button [value]="Sonos_Wohnzimmer:ZoneGroupNameDetails | map('.*che: on, ``: off')"
                   (value)="Sonos_Wohnzimmer" states="AddMember Sonos_Kueche, RemoveMember Sonos_Kueche" [color]="Sonos_Wohnzimmer:ZoneGroupNameDetails | map('.*che:success, ``:primary')" fill="" size="small">
            <ftui-icon name="bath"></ftui-icon>
</ftui-button>


Was passiert ist, das er immer zu Begin Add Member auslöst und dann bei direkt zweitem Klich Remove, das mapping also nicht passt, was muss ich den anstatt :on / :off korrekt schreiben?

Beispiel 2: Ich würde gerne an meinem Fahrzeug das Laden starten / stoppen abhängig vom Zustand:

<ftui-button
[value]="5YJSA7E:charging_state | map('Charging|Complete:stopCharging,NoPower|Starting|Disconnected|Stopped:startCharging')"
(value)="5YJSA7E" states="stopCharging,startCharging" fill="">

<ftui-icon name="battery" size="2"
[color]="5YJSA7E:charging_state | map('Disconnected|Complete|NoPower|Starting|Stopped:dark,Charging:success')"
[class-name]="5YJSA7E:charging_state | map('Disconnected|Complete|NoPower|Starting|Stopped: ``, Charging: spin')" >
</ftui-icon>
</ftui-button>


Hier ist das Verhalten das Selbe, er löst immer erstmal startCharging aus und bei direktem erneuten Klick Stopp. Bei NoPower|Starting|Disconnected|Stopped soll Start Charging und bei Charging|Complete StopCharging ausgelöst werden.

Ich verzweifle hier, verstehe nicht, was ich am MAP in [value] falsch mache  :-[ freue mich auf Eure kompetente Antwort.

TimoD

Zitat von: mr_petz am 13 Januar 2023, 14:14:03
Wenn dann hat hier @setstate eine Spende verdient!:
http://paypal.me/setstate

Er hat hier die meiste Arbeit gemacht!

LG

Danke :-) DONE

C0mmanda

Ich brauche mal etwas Hilfe... :(

Es geht um einen automatischen Reload von iFrame-Objekten.

Ich habe dieses Script hier im Thread gefunden:


    <script>
        window.setInterval(function() {
            reloadIFrame()
        }, 3000);

        function reloadIFrame() {
            console.log('reloading..');
            document.getElementById('reloadiFrame').contentWindow.location.reload();
        }
    </script>


Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:


SecurityError: Permission denied to access
property "reload" on cross-origin object


Abgesehen davon dass ich überhaupt keine Ahnung habe was das bedeutet, wie bekomme den Fehler gelöst?

Vielen Dank!

mr_petz

Zitat von: TimoD am 09 Februar 2023, 15:11:37
Ich brauche Eure Hilfe, ich habe ein Problem die Definition der Schalter zu verstehen, dass diese das richtige auslösen, je nach Zustand:

Beispiel 1: Ich würde gerne bei meinem Sonos im Wohnzimmer das Sonos in der Küche hinzufügen.

<ftui-button [value]="Sonos_Wohnzimmer:ZoneGroupNameDetails | map('.*che: on, ``: off')"
                   (value)="Sonos_Wohnzimmer" states="AddMember Sonos_Kueche, RemoveMember Sonos_Kueche" [color]="Sonos_Wohnzimmer:ZoneGroupNameDetails | map('.*che:success, ``:primary')" fill="" size="small">
            <ftui-icon name="bath"></ftui-icon>
</ftui-button>


Was passiert ist, das er immer zu Begin Add Member auslöst und dann bei direkt zweitem Klich Remove, das mapping also nicht passt, was muss ich den anstatt :on / :off korrekt schreiben?

Dein [value] muss zu den states passen und/oder gemappt werden...
Also muss bei [value] -> AddMember Sonos_Kueche oder RemoveMember Sonos_Kueche ankommen...
Das beschreibt ja den Zustand des button und die states...
on und off sind nur Vorbelegt wenn keine states angegeben sind.

LG

mr_petz

@C0mmanda

Das script angepasst funzt nicht bei dir?:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1244252/topicseen.html#msg1244252

ps: Der origin Fehler gehört zur Origin Policy des Browsers.

LG mr_petz

C0mmanda

Zitat von: mr_petz am 09 Februar 2023, 19:06:30
@C0mmanda

Das script angepasst funzt nicht bei dir?:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1244252/topicseen.html#msg1244252

ps: Der origin Fehler gehört zur Origin Policy des Browsers.

LG mr_petz

Beim ersten Versuch hatte ich den Eindruck das nicht, lag aber wohl an mir, wie es aussieht funktioniert es. Danke für den Hinweis darauf..

Allerdings wird immer nur ein iFrame-Objekt aktualisiert obwohl mehrere dieselbe id haben... kann es sein dass ich das Script für jedes iFrame-Objekt
separat erstellen muss (mit unterschiedlichen id's + function Kennungen)?

Danke!

Gruß

mr_petz

Entweder für jedes iframe oder eine for schleife erstellen.

LG

mr_petz

#3192
@curt


        <ftui-meter [value]="ftuitest"
                    min="-1"
                    max="100"
                    height="6em"
                    color="gray"
                    is-vertical
                    margin="1em"
                    id="vertical-top-to-bottom">
        </ftui-meter>
    <script>
      this.flexDirection = document.querySelector('#vertical-top-to-bottom');
      if (!this.flexDirection.progress) {
        this.refreshInterval = setInterval(()=>{
          if (flexDirection.progress) {
            changeDirection();
          }
        },100);
      }

      function changeDirection() {
        clearInterval(this.refreshInterval);
        this.flexDirection.progress.style.flexDirection = 'column';
      }
    </script>



mehr kann ich dir da nicht helfen.

LG

C0mmanda

@mr_petz:
Danke, habe jetzt für jedes einzelne iframe ein Script erstellt, das lüppt.
(auch mangels Kenntnis wie ich eine for-Schleife für Javascript erstelle :) )

Habe noch eine andere Frage:
Ich versuche aufgrund einer immer größer werdenen index.html den Inhalt auf mehrere html-Seiten zu verteilen (Struktur).
Für den Inhalt einzelner Grid-Tiles stellt das auch kein Problem dar, wenn ich das aber mit dem Inhalt
einer ganzen <ftui-tab-view> probiere wird das Layout komplett zerschossen.

Geht das überhaupt, wenn ja, wo kann ich das nachlesen?
Diesen Thread hier habe ich mehrmals durchsucht, falls es irgendwo steht muss ich es übersehen haben... :(

Danke.

mr_petz

@C0mmanda

Schau dir dazu das content example an um in der index die ftui-tab-views auszulagern:
https://github.com/knowthelist/ftui/blob/master/www/ftui/examples/content.html
Demo:
https://knowthelist.github.io/ftui/www/ftui/examples/content.html

darin verweisen die contents auf die entsprechenden Files:
https://github.com/knowthelist/ftui/tree/master/www/ftui/examples/contents

LG mr_petz