FHEM - Entwicklung > Wunschliste

Switchbot Produkte in FHEM

<< < (2/3) > >>

Borkk:

--- Zitat von: holsteiner-kiel am 09 Januar 2021, 19:29:56 ---Der Umweg über IFTTT kommt für mich nicht in Frage, da IFTTT mit seinen aktuellen Geschäftsgebahren bei mir nicht länger verwendet wird.
--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen und ich habe auch nur den SwitchBot Hub verbunden, den ich mittels WebHook von FHEM aus schalten kann. dafür reicht die kostenlose Variante von IFTTT.

Aber der beste Weg wäre natürlich ein FHEM Modul das die API nutzt. :-)

mfritze:
Ich mag die Idee des Switchbot, aber man braucht einen Account um Vorhänge zu öffnen? Warum? Was passiert, wenn der Hersteller in 1-2 Jahren aufgibt (wie so oft mit IoT Geräten)

elbmarschsurfer:

--- Zitat von: mfritze am 16 Januar 2021, 11:40:47 ---Was passiert, wenn der Hersteller in 1-2 Jahren aufgibt (wie so oft mit IoT Geräten)

--- Ende Zitat ---
...dann ist man gekniffen!  :(
Ich habe jetzt auch 2 SwitchBot-Curtain mit Hub-Mini und gehe den Umweg über Alexa und dem echodevice-Modul. Mir fehlt allerdings die Rückmeldung, ob die Vorhänge geöffnet oder geschlossen sind. Also möchte ich mich gerne den Vorrednern anschließen und bitte alle Progrmmierer, die Bock drauf haben, hier ein Modul zu entwickeln, welches uns hier helfen kann. Auch ich würde hier zu Testzwecken gerne Feedback liefern.
Gruß und Danke im Vorraus.  :)

Mikey:
Ich benutze auch seit 2 Wochen Produkte von SwitchBot.
Habe 2 Bots, den Hub mini und 3 Thermometer. Ein Bot öffnet die Haustür, wenn ich weiß Besuch zu empfangen. Sollte ich wieder mal meinen Schlüssel in der Wohnung vergessen haben, kann ich mir auf diesem Wege die Haustür öffnen lassen. Einen Wohnungsschlüssel habe ich im Haus versteckt.
Der 2. Bot steuert die Heizung. Schaltet sie unter x Grad an und über y Grad wieder aus. Über den Hub steuere ich weiterhin Fernseher, Festplattenrekorder, Blu-ray Player und den Heimkino Verstärker. Vieles über Szenen gesteuert. Brauche nur zu sagen, dass ich meine Atdmagmdm sehen möchte und schon wandert das entsprechende Gerät ins Menü.
Ich finde das eine echt günstige Variante alles. Und es lässt sich ja auch über die nette Dose von Amazon per Sprache steuern.

Mikey:
Atdmagmdm = Aufnahmen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln