Fritz!Fon Battery Status

Begonnen von Piepsen, 29 Oktober 2020, 15:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piepsen

Hallo zusammen

Normalerweise komme ich mit der Such im Fhem Forum & Co immer gut klar um meine "Probleme" zu lösen.
Allerdings weiß ich einfach nicht, wie ich den Batterie Status meines Fritz!Fon C5 erkennen kann.
Ich hoffe nicht, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

In dem TYPE=FRITZBOX wird mir unter den Readings dect1...das richtige angezeigt.
Allerdings spielt es anscheinend keine Rolle ob das Telefon an oder aus ist,

Möglicherweise kann man das Telefon über den TYPE=FBDECT einbinden, aber wie?
Im Prinzip würde mir es reichen, wenn ich erkennen könnte ob es noch erreichbar ist oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Christian

amenomade

Nein, ein Fritz!Fon ist kein Teil des AVM Home Automation Systems und daher nicht über FBDECT einzubinden.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Piepsen

Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich mir schon irgendwie gedacht. Da es nirgendwo erwähnt wird.

Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung.

Das einzig blöde an dem Fritz!Fon ist halt, dass es nur 2-3mal kurz hintereinander Piept, wenn es leer ist (in der Regel mitten in der Nacht) und dann geht es natürlich einfach aus.

Frank_Huber

Lithium Akkus ist es doch eh am liebsten wenn sie über 80% gehalten werden.
Wir laden unsere C5 einfach regelmäßig. Spätestens wenn es halb leer ist geht es auf die Ladeschale.

Piepsen

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Was soll sich sagen, ich bin nicht das Problem ;)