OWID Abfrageintervall

Begonnen von det., 08 März 2013, 15:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

det.

Hallo Peter,

wenn Du mal gelegentlich an Deinen Modulen baust, ich hätte da bei OWID eine Kleinigkeit:define Tuer_Buero OWID 01 56EA4E0E0000
attr Tuer_Buero IODev 1wire_1
attr Tuer_Buero event-on-change-reading state
attr Tuer_Buero room Buero

Das Abfrageintervall steht so auf 300, wenn ich an die erste Zeile z.B. <Leerzeichen> 15 anfüge, kommt eine Fehlermeldung beim Speichern der cfg.
Manuell im Webinterface lässt sich das Intervall auf 15 stellen, aber nicht speichern, d.h. beim nächsten reboot ist es wieder auf 300 und die Türöffnung wird nicht gemeldet.
LG
det.

Prof. Dr. Peter Henning

Oops, das sollte nicht sein.

fixe ich gleich und spiele es ins Repository.

LG

pah

det.

Hallo Peter,
Danke für den schnellen FIX, nachdem ich define Tuer_Buero OWID 01 56EA4E0E0000von Hand in define Tuer_Buero OWID 01.56EA4E0E0000 15geändert habe geht es wie gewünscht. Beim ersten Start nach dem Update war das Device erst mal weg und
define: OWID: Unknown 1-Wire device model 01im Log File
LG
det.

Prof. Dr. Peter Henning

Tja, das ist der Nachteil an brutal schnellen Fixes - die Abwärtskompatibilität habe ich dabei in die Tonne gekippt. Ist aber schon behoben, im repository steht eine Version ohne diesen Nachteil ...

LG

pah

det.

LG
det.