Problem mit wiederkehrendem, nicht ganztägigem Termin - Ende Event fehlt

Begonnen von eddy242, 03 November 2020, 15:28:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Otto123 am 03 November 2020, 22:00:26
beim dritten könntest Du in EINER Routine auswerten "wo bin ich".

Zwei Anwendungsbeispiele habe ich vor einiger Zeit im angepinnten Beitrag ganz oben in diesem Unterforum beschrieben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

#16
Zitat von: betateilchen am 03 November 2020, 21:50:06
@Boris: hattest Du nicht schon vor längerem den Plan, die mode... readings insgesamt abzuschaffen, weil Du beim redesign des Calendar-Moduls das Verhalten und die event-Steuerung komplett umgebaut hattest?

Ja, hattest Du, vor ziemlich genau fünf Jahren:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,44731.msg365484.html#msg365484

Zitat von: Dr. Boris Neubert
Ich denke sogar darüber nach, die mode...-Readings zu eliminieren.

Die damalige Diskussion zum Thema Calview muss man nun nicht noch einmal führen. Es wären fünf Jahre Zeit gewesen, das Modul entsprechend umzubauen.
Und seit Mitte 2017 gibt es sogar noch ein zweites Calview Modul speziell für Google Kalender.
Aus meiner Sicht sind die mode...-readings als Altlast entbehrlich, weil man mit den vor 5 Jahren neu bereitgestellten Mechanismen viel flexibler arbeiten kann.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dr. Boris Neubert

Zitat von: betateilchen am 03 November 2020, 22:16:16
Ja, hattest Du, vor ziemlich genau fünf Jahren:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,44731.msg365484.html#msg365484

Die damalige Diskussion zum Thema Calview muss man nun nicht noch einmal führen. Es wären fünf Jahre Zeit gewesen, das Modul entsprechend umzubauen.
Und seit Mitte 2017 gibt es sogar noch ein zweites Calview Modul speziell für Google Kalender.
Aus meiner Sicht sind die mode...-readings als Altlast entbehrlich, weil man mit den vor 5 Jahren neu bereitgestellten Mechanismen viel flexibler arbeiten kann.

Auf meinem Entwicklungsrechner befindet sich nun eine Version vom Calendar-Modul, bei dem die mode-Readings nicht nur standardmäßig nicht mehr gesetzt werden sondern auch gelöscht werden, sofern es welche gibt.  :-*

Wer die mode-Readings unbedingt braucht, bekommt sie per Attribut wieder.

Es gibt dann noch der Fairness halber eine Ankündigung dazu, bevor das Modul verteilt wird.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!