Fehler in 01_FHEMWEB.pm nach update

Begonnen von Rosco, 09 März 2013, 17:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosco

Hallo ins Forum,

da ich hier keine Ecke für Fehlermeldungen gefunden habe, bringe ich es mal hier rein. Bitte ggf. verschieben.

Nach einem heutigen update / restart beobachte ich die nachstehende Fehlermeldung im logfile:
Zitat2013.03.09 17:26:39 2: FHT set wz_Heizung hour 17 minute 26
Illegal hexadecimal digit '%' ignored at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 598.
String found where operator expected at (eval 110) line 1, at end of line
   (Missing semicolon on previous line?)

Gruß ins Forum
Rosco
fhem 5.8 (Community Ware), CUL CC1101-USB-Lite 868MHz (3.4), HMLAN, Loxone Miniserver, Loxberry, HA Bridge
RSL 2-Draht Schalter
FS20 ST, DI
FHT80b, 8v, FHTTK
HM_PB_4DIS_WM, HM-LC-SW2-FM

rudolfkoenig

Die Meldung aus der Zeile 598 wurde von einem komischen URL verursacht, ich wuesste gerne mehr Details. Ich habe das Regexp der Zeile 598 etwas praezisiert, so dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Das mit dem eval 110 sagt mir gar nichts, ohne eine Beschreibung wie ich es nachstellen kann werde ich es nicht fixen koennen.

Rosco

Hallo,

gern sende ich meine Log-Datei und die akutelle fhem.cfg per PM. Falls noch andere Dateien notwendig sind, bitte kurz Bescheid geben.

Beste Grüße
Rosco
fhem 5.8 (Community Ware), CUL CC1101-USB-Lite 868MHz (3.4), HMLAN, Loxone Miniserver, Loxberry, HA Bridge
RSL 2-Draht Schalter
FS20 ST, DI
FHT80b, 8v, FHTTK
HM_PB_4DIS_WM, HM-LC-SW2-FM

rudolfkoenig

Ich moechte ein abgespecktes fhem.cfg, was das Problem noch enthaelt, aber sonst nichts, mit der Beschreibung, um zu wissen was man machen muss, um das Problem zu erzeugen.

Ja, das ist Arbeit, aber das muesste ich genauso leisten.

Rosco

Wenn ich wüsste was das Problem, welches ich nicht beschreiben kann, sondern lediglich als Abweichung in der Log-Datei entdeckt habe, verursacht, hätte ich es gern gekennzeichnet.

Die letzten Eintragungen (in etwa zum Zeitpunkt des oben beschriebenen Updates) war die letzte Zeile mit dem define für weather. Zuvor hatte ich einmal hinter den attr global... (ab Zeile 16)
attr global latitude xx.yyy
attr global longitude xx.yyy
eingetragen für das Modul sunrise_el.
Diese Einträge hatte ich jedoch nach einer Fehlermeldung wieder entfernt, da die Arbeit mit dem Modul noch nicht relevant war.
fhem 5.8 (Community Ware), CUL CC1101-USB-Lite 868MHz (3.4), HMLAN, Loxone Miniserver, Loxberry, HA Bridge
RSL 2-Draht Schalter
FS20 ST, DI
FHT80b, 8v, FHTTK
HM_PB_4DIS_WM, HM-LC-SW2-FM