FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

IPS1 von ELV in FHEM

(1/1)

ProjektXY:
Hallo Gemeinde,
ich lese schon seit einiger zeit mit, auch darmals noch bei google. und jetzt habe ich eine Frage und auch gleich ein anliegen.
Besteht eine möglichkeit den ELV IPS1 Netzwerk schalter mit in FHEM einzubinden. Dieses Modul ist über Webbrowser aber auch über Telnet ansprechbar. Ich habe vor langerzeit mal 3 von den Teilen gekauft und Sie bei mir für Drucker, Garagen öffner usw. eingesetzt, und über Webbrowser bzw. Crownjobs gesteuert. Mein gedanke ist jetzt das in die FHEM einzubinden damit ich es z.B. über Homematic FB zu steuern.
Bei google habe ich gelesen das es jemanden gab der dazu mal was gebastelt hat und auch jemanden der die wohl eingesetzt hat.

Wer kann mir da weiter helfen?
Mein FHEM läuft auf einem Raspberry Pi.


Gruss und danke
Micha

eppi:
Hallo Micha
Die Forumsuche liefert mir diesen Beitrag.

Gruss Dani

ProjektXY:
Hallo Dani,

ich habe den Beitrag gesehen Danke dir.

Leider funktioniert das bei mir nicht ein Stück weit, die Teile reagieren einfach nicht.

Vielleicht hat jemand noch eine idee wie ich die IPS1 in die FHEM einbinden kann, so das ich damit auch schalten kann.

Gruss
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln