[Gelöst] Auch hier keine Verbindung

Begonnen von Badflex, 10 November 2020, 17:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badflex

Hallo,
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zum Testen nur die App installieren und im Web device das Attribut longpoll auf websocket stellen.

In der App dann die IP eintragen im Format 192.168.1.1 und bei Port den Standard Web Port 8083 eintragen.

Verbindungstyp: Fhemweb wählen
Basic Auth und Sicher Verbindung einschalten

Benutzer und Passwort eintragen.

Dann sollte es schon gehen?
Bei mir sagt er das er keine Verbindung zu Fhem bekommt und ich soll die IP- Einstellungen kontrollieren.
Woran kann es denn liegen das er keine Verbindung bekommt?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Beta-User

Eventuell ist es dasselbe wie hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,115057.0.html
Zitat von: Syrex-o am 16 Oktober 2020, 16:47:15
Guck Mal ob in den Einstellungen:
Geräte laden definieren
Auf Geräte in Komponenten steht.
Bei großen FHEM Instanzen ist das Pflicht.

Liebe Grüße
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Badflex

#2
Ja, das habe ich auch schon eingestellt.
SSL geht mittlerweile?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Badflex

Werden selbst erstellte Zertifikate unterstützt?

Muss ich nur die IP eintragen ohne https und / fhem?

Komisch, bei andfhem geht es doch auch.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Syrex-o

Zitat von: Badflex am 11 November 2020, 05:34:31
Werden selbst erstellte Zertifikate unterstützt?

Muss ich nur die IP eintragen ohne https und / fhem?

Komisch, bei andfhem geht es doch auch.
Ja das geht auch.
Einfach einmal die websocket Adresse in Chrome öffnen und zustimmen.
Dann akzeptiert FhemNative das auch.

Nur die IP eintragen und die richtigen Haken für SSL setzten

Was in andfhem geht, keine Ahnung.

Badflex

#5
Danke für die Antwort.
Ich wollte gerade schreiben das ich es nach Stunden langen Versuchen hin bekommen habe.

Damit die anderen nicht das selbe Problem haben hier die Lösung:

Das Passwort darf wohl keine Sonderzeichen enthalten.
Mann muss die App nach dem speichern immer neu starten.

Hätte ich gewusst das man die App komplett Neustarten muss, wäre ich 4 Stunden schneller gewesen.
Aber das keiner hier ein Passwort mit  Sonderzeichen hat, kann ich einfach nicht glauben. ;(
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Syrex-o

Zitat von: Badflex am 11 November 2020, 19:17:12
Danke für die Antwort.
Ich wollte gerade schreiben das ich es nach Stunden langen Versuchen hin bekommen habe.

Damit die anderen nicht das selbe Problem haben hier die Lösung:

Das Passwort darf wohl keine Sonderzeichen enthalten.
Mann muss die App nach dem speichern immer neu starten.

Hätte ich gewusst das man die App komplett Neustarten muss, wäre ich 4 Stunden schneller gewesen.
Aber das keiner hier ein Passwort mit  Sonderzeichen hat, kann ich einfach nicht glauben. ;(

Seltsam.
Das mit dem Neustart nach IP Einstellungen merke ich immer wieder. Mal gucken, wie ich das beheben kann.

Beste Grüße