FHEM > Mobile Devices

FHEM Widget 3

<< < (2/3) > >>

miche:
Habe die App auch installiert:
FHEM Connection OK
Websocket Connection OK

Sonst geht nichts, bekomme keine Anzeige

Habe aber das Widget 2 nicht installiert

Maui:
Dir werden die json attribute fehlen, die man in widget 2 per wizard setzen konnte. Von denen war ich noch nie ein Freund von daher begrüsse ich es wenn die wegkommen und lasse mich überraschen was noch so kommt.

miche:
Hab das Widget 2 mal ausprobiert.
Mit den Atteibuten erscheint das Device jetzt auch im Widget 3

HaPeRiebmann:

--- Zitat von: Maui am 11 November 2020, 22:23:24 ---Dir werden die json attribute fehlen, die man in widget 2 per wizard setzen konnte. Von denen war ich noch nie ein Freund von daher begrüsse ich es wenn die wegkommen und lasse mich überraschen was noch so kommt.

--- Ende Zitat ---

Die werden nicht wegkommen, die sind ja die Basis für die Konfiguration der App. Nachdem die ground truth immer in FHEM liegen soll und man in der App möglichst wenig Konfiguration machen soll muss ja die Konfiguration in FHEM liegen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Stuktur so lasse, also dass in dem entsprechenden Device eine Liste von Kanälen abgelegt werden soll oder ob es einen zentralen Dummy geben soll der die App Infos enthält. Ich tendiere aber zu ersterem weil das die Analyse der jsonlist2 Response einfacher macht.

Was allerdings weg kommen wird ist das manuelle Schreiben (was man ja aktuell auch nicht zwingend muss wenn man den Wizard nutzt).

Newbee:
Hallo,

SSL: Es wird recht bald eine SSL Unterstützung geben, ob Self-signed kommen wird bin ich mir nicht sicher. Dazu brauche ich Meinungen.

Wäre super wenn self-signed kommt, natürlich nur wenn es nicht zu viele Umstände macht es zu implementieren.

Danke

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln