Nein, ich habe nichts weiter installiert und auch keine weiteren Parameter mitgegeben.
OK, die wichtige Frage ob im Log was steht ist weiterhin offen ... wenn da ein Netzwerkproblem, nicht erreichbare Ports ... angemeckert werden könnte da noch was zu tun sein. Aber OK, weitere FRagen im gassistant Thread wenn nötig ....
Das ursprüngliche SUDO Problem ist gelöst. Thread kann auf gelöst gesetzt werden .... optional Titel updaten.
Ansonsten sieht es gut aus wenn der Docker Container nun ohne weiter Parameter alles beinhaltet. Entweder hat das Defaultimage die Armv7 Architektur nicht enthalten, oder beim initialen Erzeugen gab es einen Fehler.
Im Hinterkopf behalten, dass Apt oder PIP-Module über die Environment-Variablen gesetzt werden können, damit überdauert es auch ein Container Update.
Sorry wegen der Frage, aber lest ihr selber eure Anleitungen?
Frage nur weil du meinst du weißt nicht welches Testlight gemeint ist.
Ich richte mich da nach der Anleitung aus dem wiki unter https://wiki.fhem.de/wiki/Google_Assistant_FHEM_Connect. Und da steht es ja recht eindeutig drin. 
1) Wer ist "eure"? Es ist nicht meine Anleitung.
2) Ich weiß dass es ein Wiki gibt, kenne aber den Inahlt nicht auswendig. Bin Beta-Tester von Anfang an, schon bevor es ein Fhem-Modul wurde. Als ich es eingerichtet habe war der Wiki-Eintrag keine halbe Seite lang. Seitdem funktioniert es und hatte keinen Bedarf es zu lesen.
3) Dass mit Testlight ein Testdevice aus der Wiki-Anleitung gemeint ist, kann man erahnen wenn man den Inhalt kennt. Das ist aus o.g. Gründen bei mir nicht der Fall.
Würde als nächstes dann text2speech und Googlecast aufspielen wollen um die Nest für Audioausgaben nutzen zu können.
Dabei gehe ich auch nach den vorhandenen Anleitungen unter https://fhem.de/commandref_DE.html#GOOGLECAST und https://github.com/dominikkarall/fhem_pythonbinding vor.
Sollte es da noch Probleme geben kannst ggf. mit angeben, dass im gassistant der Status in der App (Home Assistant) nicht gesetzt wird, für alle Module ist dominik der Entwickler, könnte zusammen hängen und ihm beim Support helfen. Wie gesagt, könnte es an Netzwerk Probleme hindeuten.