FHEM - Entwicklung > FHEM Development

CHANGED und SVN-Log: Anregung

(1/2) > >>

Dr. Boris Neubert:
Hallo,

in CHANGED sollen ja die größeren Änderungen eingetragen werden. Manchmal sorgen aber auch kleinere Änderungen bei Anwendern für Kopfzerbrechen. Ich habe daher ein kleines Skript namens mksvnlog.sh im contrib eingecheckt, welches alle Commit Logs in chronologisch absteigender Reihenfolge bis Revision 2400 zurück (ca. Anfang 2013) auflistet.

Ich rege an, daß dieses Skript analog zu commandref_join.pl vor jedem morgendlichen Zusammenbau aufgerufen wird mit Ausgabe nach SVN.log. Dadurch kann ein interessierter Anwender jede Änderung im Detail sehen.

Viele Grüße
Boris

rudolfkoenig:
Habs in fhemupdate.pl aufgenommen, und in fhem.html neben dem CHANGED Link eingebaut. Gibt es eine Moeglichkeit in SVN Kommentare zu erzwingen? Am besten auch noch sinnvolle :)

justme1968:
wenn du dich damit zufrieden gibst das es einen kommentar gibt ohne das er sinnvoll sein muß :) kannst du das über einen pre-commit hook auf dem server machen. im hooks verzeichnis solltest du beispiele finden.

rudolfkoenig:
Kannst Du das bitte auf "sourceforge-speak" uebersetzen?

Dr. Boris Neubert:

--- Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Mo, 11 März 2013 21:05 ---Habs in fhemupdate.pl aufgenommen, und in fhem.html neben dem CHANGED Link eingebaut.
--- Ende Zitat ---


Danke!


--- Zitat ---Gibt es eine Moeglichkeit in SVN Kommentare zu erzwingen? Am besten auch noch sinnvolle :)
--- Ende Zitat ---


Im Prinzip ja, mit Hooks:
http://wordaligned.org/articles/a-subversion-pre-commit-hook
http://www.powertrip.co.za/blog/archives/pre-commit

Nur leider nicht bei SF:
http://sourceforge.net/apps/trac/sourceforge/wiki/Subversion%20hook%20scripts

Ich fürchte, da hilft nur Appell i.V.m. Sanktionen... :-(

Viele Grüße
Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln