Anzeigeproblem bei eigenen Icons im Floorplan

Begonnen von RoqueNublo, 10 März 2013, 19:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoqueNublo

Hi Andreas,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit für mein Projekt. Werde aber sobald wie möglich auf Deine Anregungen zurück kommen. Danke!

Gruß Hanns

RoqueNublo

Hallo Zusammen,

es ist schon etwas her, dass ich mich mit Problemen an Euch wendete. Jetzt nach sechs Monaten ist es mal wieder soweit.
Letzten Freitag habe ich einen fhem-Update durchgeführt. Seither werden meine eigenen Floorplan-Icons nicht mehr angezeigt. Dabei hat es bisher funktioniert.
Egal in welches Verzeichnis ich meine eigenen Icons einstelle, angezeigt werden sie nicht mehr.
Wenn ich allerdings den Images-Path eines Icons unter Firebug ändere, dann wird mir bis zum nächsten refresh dieses Icon im Floorplan angezeigt aber danach wieder das Standart-Icon.

Beim debug des 95_FLOORPLAN.pm habe ich festgestellt, dass im Bereich ,,Device-state per device" der ,,replace {state} by actual device-status" an der Variablen $fp_fpimage noch durchgeführt, d.h. meine eigene Image mit aufgelöstem state  (Radio.on.png bzw. Radio.off.png) zur Verfügung steht.
Mit der darauf folgenden Programmzeile sollte die Variable $fp_fpimage mit einem ,,replace icon-link in html" in die ,,$txt" Anweisung eingepflegt werden. Das allerdings geschieht nicht.

Wo liegt mein Problem? Ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wer kann mir helfen?

Gruß Hanns

RoqueNublo

Hi Uli,

Dein Hinweis war Klasse. Nachfolgend die Änderung, die ich durchführen mußte. Jetzt greift longpoll in fhemweb und in floorplan.
Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung.

Gruß Hanns

-----------------------------

define BardowickEG FLOORPLAN
attr BardowickEG fp_arrange 1


attr WEB longpoll 1


# Radio Küche
# ------------------
define Radio_Kueche FS20 e349 11
attr Radio_Kueche fp_BardowickEG 509,388,0,
# attr Radio_Kueche fp_BardowickEG.image Radio.{state}.jpg
attr Radio_Kueche devStateIcon on:Radio.on:off off:Radio.off:on
attr Radio_Kueche room Geräte

define FileLog_Radio_Kueche FileLog ./log/Radio_Kueche-%Y.log Radio_Kueche
attr FileLog_Radio_Kueche logtype text
attr FileLog_Radio_Kueche room Geräte