WMBUS Ista / SND_NKE / REQ_UD2

Begonnen von bor92, 21 November 2020, 11:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bor92

Hallo,

ich möchte einen Ista Doprimo Radio Net zum senden überreden.

Ich habe zwei NanoCuls mit WMBus Firmware

via brt empfange ich Daten, jedoch sind diese nicht von Ista sondern von Techem Zähler. Diese stammen vermutlich von einem anderen Haus.

Laut Doku müssen die Ista Zähler zum Empfang aufgefordert werden. Dazu sende ich das SND_NKE via

bst1040FE3E16

Allerdings scheint es so, als wenn er NanoCul nichts sendet. Der andere Cul zum Test empfängt nichts. Außer ich sende ein anderes Paket, zb
bst0F44AE0C7856341201074447780B12436587255D

Dann sehe ich das manchmal im Log.

Kann es sein, dass der NanoCul via 'bstXXXX' keine Anfordertelegramme verschickt oder sendet, zb SND_NKE, REQ_UD2?

Wenn ich am Ista Zähler einmal drücke und beim zweiten Mal die Taste gedrückt halte erscheinen dann Symbole auf dem Display, ich vermute das er dann im Empfangsmodus für eine kurze Zeit ist. Kann das sein?

Ist jemand bei Ista Zählern weitergekommen als ich? Wer hat noch Tipps was ich probieren könnte?