Sensor lässt sich nicht anlernen.

Begonnen von Gear, 25 Dezember 2022, 00:37:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gear

Hallo zusammen und schöne Weihnachten,

ich hatte die Tage mein FHEM neu aufgesetzt, da Probleme mit dem Speichermedium bestand.

Ich nutze die Aqara Sensoren und Taster, hatte alle bisher angelernt und sie haben funktioniert.
Nun konnte ich bis auf einen Temp-Sensor alle Geräte anlernen.

Der Sensor wurde im Frontend von Zigbee2MQTT als angelernt angezeigt, war aber nicht unter den Geräten gelistet.
Leider kann ich den Sensor nicht anlernen.

Alles ist Up2Date und hatte davor auch funktioniert.

Jemand eine Idee?

Danke und schöne Feiertage!
Grüße Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <