Hatte mir auch die mitgenommen
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/14147206L.html, die untere auf dem Bild.
Gestern aber erst mit beschäftigt und gleich wieder zurückgebracht. Die soll 2 Watt mehr haben und 2.000 Lumen, das mit den Lumen kommt bei weitem nicht hin, zumindest im Vergleich zu der
HG08008, die ist deutlich heller.
Bei der Montage der HG08008 hab ich mich so nebenbei gefragt/geärgert das man das Unterteil und Oberteil nicht so designen kann dass das Oberteil später fast oder ganz flächenbündig mit der Decke abschliesst -> das ist bei der anderen (14147206) tatsächlich

dann doch so gewesen und macht optisch dann auch schon eher was her, auch wenns einfach nur billiger Kunststoff ist, ist und bleibt aber eine Funzel und würd ich keinem empfehlen zu kaufen.
Von den HG08008 hab ich mir noch eine gekauft, die macht richtig hell und das ich mir damit auch noch bestimmte Ereignisse ( in Farbe ) darstellen kann gefällt mir.
Die
Aussenleuchte hab ich mir gestern dann mitgenommen, schon etwas gestern Abend mit gespielt, gefällt mir für "Aussen" auch sehr gut, macht für meine Zwecke ausreichend hell, da war ich schon am zweifeln.
Das Gehäuse ist aus Metall, also mit Empfang ist über die Strecke die mit meinem
RTCGQ01LM problemlos klappt nicht drin. Auf der Hälfte der Strecke hab ich ja eigentlich noch einen Router (den GU-10 Spot) aber selbst über die Enfernung war gestern Abend keine Verbindung zustande gekommen, muss ich mich aber nochmal beschäftigen mit. Ich denke mit der macht man aber auch keinen Fehlkauf.