Html Hilfe

Begonnen von rudolfkoenig, 10 März 2013, 20:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe gerade die css Pfade in allen doc/*.html etwas umgestellt, damit man diese Dateien auch direkt aus dem Filesystem lesen kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass commandref.html eine zu breite Formatierung verlangt.
Problem: Wenn mein browser weniger als 1500 Pixel breit ist, dann muss ich horizontal scrollen, um den Text zu lesen, und das stoert mich. Nein, ich brauche keinen neuen Monitor :)

Ich habe testweise mit commandref_join alle "<pre>" Felder entfernt: es wurde besser, aber es blieb trotzdem noch zu viel uebrig.

Nun zu den Fragen:
- kann mir jemand helfen die "schuldigen" Module festzustellen?
- ich wuerde gerne mit commandref_join.pl (also automatisch) alle <pre> Tags aus dem gleichen Grund entfernen, das betrifft aber 38 Module aus etwa 150, d.h. es artet in Arbeit aus. Veto?

UliM

Hi,
wäre gut vorab ne Liste zu posten, welche Module betroffen sind.
Dann nach zB 10 Tagen Karenzzeit zum Aufräumen die <pre> automatisch rausschmeissen.
Wär so mein Vorum :)
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

rudolfkoenig

Es sind die Module

ALL3076 ALL4027 CUL_HM CUL_IR Calendar IPCAM IT Itach_Relay JsonList LGTV LIRC NetIO230B SISPM SIS_PMS SUNRISE_EL TRX_LIGHT TRX_SECURITY Twilight UNIRoll USBWX WEBIO WEBIO_12DIGITAL WOL WS300 WS3600 Weather X10 YAMAHA_AVR fheminfo notice update

betroffen. Fuer CUL_EM FHT FHZ FS20 FileLog XmlList watchdog uebernehme ich die Verantwortung, d.h. ich habe in diesen Modulen <pre> ersetzt.

Das Problem ist aber auch ohne <pre> noch da, und ich weiss nicht, wie ich das identifizieren soll.

Markus Bloch

ich würde vorschlagen evtl. statt nur <pre> zu entfernen es durch <ul><code> (und entsprechend </pre> durch </code></ul>) zu ersetzen.

So sieht man zumindest noch, das es sich um "Code"-Beispiele handelt, auch wenn die Umbrüche nicht mehr stimmen

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

bei YAMAHA_AVR bin ich gerade dran. Ist aber durchaus ein wenig Arbeit ;-)
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

TeeVau

Wenn die Änderung fest steht schieb ich die noch in meinem panasonic Modul nach.
FHEM 5.8 dev (virtualisiert) / FBF 7390 (CUL 868MHz V 1.51 / panStick (AVR1))
FS20: fs20di,fs20pira,fs20sm8,fs20st2,fs20tfk,fs20ue1,fs20ws1
panStamp (AVR1): RGB Multi von ext23, 1W-DSxxxx, I/O Sketch, Spritzpumpe
Multimedia: Panasonic TV (VIERA), Kodi, Yamaha RX-V781, LMS
Sonstiges: XiaomiFlowerSen