Suche 4 Metallscheiben 41mm Durchmesser

Begonnen von betateilchen, 24 November 2020, 17:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Moin,

für ein Bastelprojekt brauche ich 4 Metallscheiben mit 41mm Durchmesser. Material ist grundsätzlich egal (Alu, Messing, Stahl, ...)
Als Dicke habe ich mir irgendwas zwischen 1 und 2 mm vorgestellt, das Maß ist in dem Bereich unkritisch.

Karosseriescheiben M14 sind knapp zu groß für mein Vorhaben...

Falls jemand eine Idee hat oder vielleicht sogar eine kleine Drehbank um sowas herzustellen, bin ich für jede email dankbar.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

wenn die Dinger ein Loch haben dürfen, kannst Du auch 41mm Unterlegscheiben nehmen die gibt es zu Hauf bei Tante Gugel
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

manchmal sind Lösungen so einfach :) Danke.

An "normale" Unterlegscheiben hatte ich überhaupt nicht gedacht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Paßscheiben DIN 988 30x42x1 waren die Lösung für mein "Problem" mit der Adventsdeko.

10 Stück für 2,11 Euro + 4,90 Euro Versand  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!