Hauptmenü

ASC Frostschutz

Begonnen von RonC, 25 November 2020, 05:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonC

Hallo,
ich habe folgende Frage zum ASC-Wiki:

"ASC_freezeTemp   -5 bis 5      Temperatur, ab welcher der Frostschutz greifen soll und der Rollladen nicht mehr fährt. Der letzte Fahrbefehl wird gespeichert."

Kann ich an den gespeicherten Fahrbefehl irgendwie ran oder fährt der Rollladen, wenn die Temperatur über den eingestellten Wert steigt? Ich habe nirgendwo dazu eine Info gefunden.

Vielen Dank schon mal...

CoolTux

Das ist etwas ungünstig ausgedrückt. Eigentlich fährt das Rollo erst wieder wenn ein nächster passender event kommt und die Temperatur über die des Frostschutz ist.
Ich kann mir mal anschauen wie groß der Aufwand wäre Temperatur events mit aus zu werten und zu schauen wie der Frostschutzstatus ist.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

RonC

Hallo CoolTux,
das klingt gut.
Wäre bei sonnigem Winterwetter sehr vernünftig, die Rollläden nicht bis abends geschlossen zu halten...