Autor Thema: gelöst - Fritzbox FBAHAHTTP Gäste WLAN schalten  (Gelesen 463 mal)

Offline richterh

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
gelöst - Fritzbox FBAHAHTTP Gäste WLAN schalten
« am: 30 November 2020, 17:41:51 »
Hallo zusammen,
seit ich die Fritzbox neu als FBAHAHTTP angelegt habe funktionert nahezu alles nur der Befehl
"set FritzBox guestWLAN on"
erzeugt diese Meldung
"Unknown argument guestWLAN, choose one of refreshstate password template"
kann FBAHAHTTP das nicht oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Harald
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2020, 13:57:43 von richterh »

Offline Jamo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 959
Antw:Fritzbox FBAHAHTTP Gäste WLAN schalten
« Antwort #1 am: 30 November 2020, 18:27:20 »
Eine Fritzbox muss als Device vom Type "FRITZBOX" angelegt werden, also z.b. "defmod FritzBox FRITZBOX DEI.NE.I.P"
Um DECT devices anzusprechen, brauchst Du ein FBAHAHTTP device, also z.B. "defmod FBAHA0 FBAHAHTTP fritz.box"

Du hast evtl deine Friztbox falsch angelegt, wenn Du die mit dem Typ FriztBox neu anlegst, solltest Du auch den Befehl finden.
Intel NUC8i5BEK (Debian Buster), Homematic (UART), Homematic-IP (Debmatic), HUEBridge, deCONZ (Conbee II), Sonos, Harmony, FB, etc

Offline richterh

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Fritzbox FBAHAHTTP Gäste WLAN schalten
« Antwort #2 am: 30 November 2020, 18:37:52 »
Hallo Jamo,
Ja, ich hatte vorher die Fritzbox als FRITZBOX angelegt, da ging der Gastzugang nur mit den DECT gabs Probleme. Es war mir nicht bewusst dass ich zwei Devices brauche. Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank
Harald

Offline Jamo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 959
Antw:Fritzbox FBAHAHTTP Gäste WLAN schalten
« Antwort #3 am: 30 November 2020, 19:46:33 »
Ja, Du brauchst beides.
Intel NUC8i5BEK (Debian Buster), Homematic (UART), Homematic-IP (Debmatic), HUEBridge, deCONZ (Conbee II), Sonos, Harmony, FB, etc

Offline richterh

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Fritzbox FBAHAHTTP Gäste WLAN schalten
« Antwort #4 am: 01 Dezember 2020, 17:21:31 »
Hallo Jamo,
funktioniert prima, danke für deine schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Harald