Skript gesucht für Änderung Hintergrundbild

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 25 November 2020, 19:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Im Wiki steht ein Artikel https://wiki.fhem.de/wiki/FRITZFON mit Skriptbeispielen, die das Hintergrundbild eines Fritzfons in der FritzBox ändern. Leider läuft keines der Skript mit einer FB7590 und dem neuesten FritzOS - hat jemand eine Version, die funktioniert?

LG

pah


Wzut

#1
Ich habe beide Beispiele mit meiner 7490 getestet und scheitere überall schon im Login Teil, d.h. ich bekomme nie die für den nächsten Schritt change() notwendige sid.
Hast du auf dem gleichen System 00_FBAHAHTTP.pm laufen ?
Wenn ja könnte man sich ja mal dessen sid unter $hash->{.SID} ausborgen solange das Device den Status connected hat.

Edit : klappt mit der geborgten sid :)
+ PHONEID=611
+ PHONEBOOKID=255
+ PHONEBOOKTYPE=1
+ TMPFILE=Vorlage_LCARS.jpg
+ which curl
+ CURL=/usr/bin/curl
+ _SID=bf92773bcbea4a23
+ /usr/bin/curl -o /dev/null -F sid=bf92773bcbea4a23 -F PhonebookId=255 -F PhonebookType=1 -F PhonebookEntryId=611 -F PhonebookPictureFile=@Vorlage_LCARS.jpg 192.168.0.253/cgi-bin/firmwarecfg
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
100 24346    0  1897  100 22449   1975  23372 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 23360
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Prof. Dr. Peter Henning

OK, muss ich morgen mal testen, Golf fällt wegen Muskelfaserriss aus.

LG

pah

Ralf W.

Hallo,

die dritte Variante (Wiki weitere Alternative) läuft hier weiterhin mit einer 6490 und Firmware 7.20.

Gruß
Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.