Paradigma SystaService LAN Modbus TCP

Begonnen von Heuberg, 26 November 2020, 23:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heuberg

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem eine Paradigma Solaranlage mit einer Solarstation STAqua II Betrieb in Betrieb. Leider kann ich diese nicht in mein FHEM System einbinden. Laut Paradigma ist die "SystaService LAN Modbus TCP" das Mittel der Wahl. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

netpirat

Hallo Reiner,

welche Steuerung hast DU denn verbaut? Systea Comfort / Systa Smart C?

Gruß


Heuberg

Hallo netpirat,
mh, wie meinst Du das, bei mir steht "STAqua II" auf der Solarstation.
Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

netpirat

Hallo,

nein ich meine Syste Comfort II oder SystaSmartC?

Mit der SmartC habe ich das System bereits eingebunden und kann dir helfen. Mit Comfort II  soll es auch gehen, da kann ich aber nicht testen.

Sorry für die späte antwort, wir sind selber noch am umbauen...

Gruß

Heuberg

Hallo netpirat,

das wäre klasse, wenn wir unsere "STAqua II" zum Fliegen bekämen  8) .
Was kann ich vorbereiten?

Viele Grüße und Danke
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

nigl

Auch wenn der Thread hier schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat...

Ich habe vorhin hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,123556.0.html eine Beispielkonfiguration für verschiedene Paradigma Komponenten geteilt. Falls du deine STAqua II noch nicht integriert hast, dann könntest du das evtl mit den Infos aus diesem Thread machen.