FHEM - Anwendungen > Solaranlagen

Paradigma SystaService LAN Modbus TCP

(1/2) > >>

Heuberg:
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem eine Paradigma Solaranlage mit einer Solarstation STAqua II Betrieb in Betrieb. Leider kann ich diese nicht in mein FHEM System einbinden. Laut Paradigma ist die "SystaService LAN Modbus TCP" das Mittel der Wahl. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Rainer

netpirat:
Hallo Reiner,

welche Steuerung hast DU denn verbaut? Systea Comfort / Systa Smart C?

Gruß

Heuberg:
Hallo netpirat,
mh, wie meinst Du das, bei mir steht "STAqua II" auf der Solarstation.
Viele Grüße
Rainer

netpirat:
Hallo,

nein ich meine Syste Comfort II oder SystaSmartC?

Mit der SmartC habe ich das System bereits eingebunden und kann dir helfen. Mit Comfort II  soll es auch gehen, da kann ich aber nicht testen.

Sorry für die späte antwort, wir sind selber noch am umbauen...

Gruß

Heuberg:
Hallo netpirat,

das wäre klasse, wenn wir unsere "STAqua II" zum Fliegen bekämen  8) .
Was kann ich vorbereiten?

Viele Grüße und Danke
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln