FHEM - Hausautomations-Systeme > EnOcean

10_EnOcean Erweiterungen und Überarbeitungen

<< < (3/4) > >>

rudolfkoenig:
Vlt. fehlt ein "attr DEV webCmd dim" ?
Btw. dimup und dimdown als slider finde ich komisch.

krikan:
Habe folgende Sensoren mit teach-in erfolgreich getestet und kann keine Probleme erkennen:

Eltako FBH63AP (lightTempOccupSensor.01)
Eltako FAH60 (lightSensor.01)
Fensterkontakte: Eltako FTK, Peha D 450 FU, BSC ??? (contact)

Könnte man bei einem teach-in nicht die Roh-Readings D0-D3 und Senor1-3 automatisch löschen?

Gruß, Christian

klaus.schauer:

--- Zitat von: krikan schrieb am Mi, 13 März 2013 20:50 ---Habe folgende Sensoren mit teach-in erfolgreich getestet und kann keine Probleme erkennen:

Eltako FBH63AP (lightTempOccupSensor.01)
Eltako FAH60 (lightSensor.01)
Fensterkontakte: Eltako FTK, Peha D 450 FU, BSC ??? (contact)

Könnte man bei einem teach-in nicht die Roh-Readings D0-D3 und Senor1-3 automatisch löschen?

Gruß, Christian
--- Ende Zitat ---


Super zu Beginn direkt positive Rückmeldungen.

Das automatische Löschen nehme ich in meine to do-Liste auf. Dagegen sollte eigentlich nichts sprechen. Den Aufwand kann ich aber noch nicht abschätzen.

klaus.schauer:

--- Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Mi, 13 März 2013 20:21 ---Vlt. fehlt ein "attr DEV webCmd dim" ?
Btw. dimup und dimdown als slider finde ich komisch.
--- Ende Zitat ---


Damit das überhaupt funktioniert muss doch wahrscheinlich das entsprechende Attribut erst einmal in  $hash->{AttrList} eingetragen werden:

attr d2 webCmd dim
attr d2 set setList dim:slider,0,10,100

Nur welches ... set, setList oder beide?

rudolfkoenig:
> attr d2 set setList dim:slider,0,10,100

???
setList ist keine Loesung, EnOcean_set liefert auf "?" schon die richtigen Werte zurueck.
Ich habe die Vermutung, dass wir hier aneinander vorbeireden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln