FHEM - Hausautomations-Systeme > EnOcean

10_EnOcean Erweiterungen und Überarbeitungen

<< < (2/4) > >>

klaus.schauer:
Mein Wunsch ist, dass möglichst alle EEP Profile einmal getestet wurden. Vielleicht haben wir Glück und der eine oder andere hat auch ein paar "exotische" Geräte. Für die commandref wäre es zudem gut, wenn wir die getesteten Geräte dann dort bei den jeweiligen Profilen aufnehmen. Bitte deshalb auch angeben, mit welchem Gerät die Tests durchgeführt wurden.

tobias6789:
Matze und ich machen uns an die Arbeit. Wir kommen an ALLE Geräte dran und testen diese auf Herz und Nieren.
Wo wir nach wie vor Fehler sehen ist der Dimmer in der UP Version! Die Visualisierung/Schalten im Floorplan mittels Slider geht gar nicht und in der Handy app andfhem ist ebenfalls keine Visualisierung bzw. Schaltmöglichkeit vorhanden. Das wäre etwas für euch, was Ihr vielleicht einbinden könntet, da Dimmer mit am meisten in dieser Sparte verwendet werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Tobias

klaus.schauer:
Super .. na da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse der Profiltests ... hoffentlich kann ich da ganz entspannt bleiben.

Die fehlenden oder unvollständigen Slider-Funktionalitäten bei den unterschiedlichen WEB-Profilen wurden ja kürzlich angesprochen. Es wird wohl einfach noch nicht unterstützt. Es scheint aber weniger oder gar nicht an dem eigentlichen EnOcean-Modul zu liegen. Wo man deshalb ansetzen muss, ist mir nicht klar.  

rudolfkoenig:
> Es wird wohl einfach noch nicht unterstützt.

Diese Antwort gefaellt mir. :)

FHEMWEB bietet automatisch einen slider an, falls einer der Befehle in der Hilfetext (set dev ?) mit dem suffix ":slider,MIN,STEP,MAX" auftaucht. Beispiel FS20:

fhem> set fs20dim ?
Unknown argument ?, choose one of ... dim:slider,0,6.25,100 ...

klaus.schauer:
Na ja diese Befehle tauchen ja beim "eltakoDimmer" auf:

Unknown argument ?, choose one of dim:slider,0,1,100 dimup:slider,0,1,100 dimdown:slider,0,1,100 on off teach blink on-for-timer on-till off-for-timer intervals off-till

doch irgendwie scheint da aber noch was nicht ganz zu passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln