Im Header mehrere Werte ausgeben

Begonnen von mig2, 26 November 2020, 23:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mig2

Hoi zusammen,
ich bin an einer Wetterübersicht dran. Das Funktioniert soweit wie es soll. Ich habe eine Ansicht, wo ich heute / morgen und übermorgen Abbilde. Da möchte ich in den Header folgendes Reinschreiben
"Heute: Donnerstag den 26.11.2020". Denn Wochentag und das Datum wird aus Proplanta raus genommen. Die einzelnen Werte kann ich rausholen, aber das zusammensetzen geht nicht

Beispiel Donnerstag: <header data-type="label" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc1_date" style="margin-bottom:5px" data-substitution="toDate().eeee()" class="large"></header>
Beispiel Datum: <header data-type="label" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc1_date" style="margin-bottom:5px" class="large"></header>

Ich habe diverse Beiträge und WIKI studiert, habe aber da keine Lösung gefunden.
Eine Lösung wäre, dass ich dafür userreadings anlegen würde. Aber ich nehme an, dass man das direkt im FTUI auch erledigen könnte.

Vielen Dank

Gruss Peter


RPi 3 - CUL 868 (Pigator) - ZWave (RaZberry2)
Homematic:HM-SEC-SC-2 / HM-SEC-SCo / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5
Z-Wave: FGR222 (010f-0302-1000) / FGS223 (010f-0203-1000) / FGD212 (010f-0102-1000) /FGKF601 (010f-1001-1000) / KeyFob / FGS212 (010f-0402-1002)

OdfFhem

@mig2

Das Beispiel "Zwei Labels in einer Textzeile" im Wiki-Beitrag zu FTUI-Widget-Label kann Dich vermutlich zum gewünschten Ziel führen ...

mig2

Guten Morgen OdfFhem,
vielen Dank für den Typ, mit ein bissel ausprobieren hat es nun geklappt.
Ich habe die Header Zeile ersetzt

<li data-row="3" data-col="1" data-sizex="8" data-sizey="3">
Heute:
<div data-type="label" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc0_date" style="margin-bottom:5px" data-substitution="toDate().eeee()" class="inline"></div> den
<div data-type="label" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc0_date" style="margin-bottom:5px" class="inline"></div>
<div class="sheet">
<div class="row top-align">
<div class="col-1-8">
<div data-type="label" class="cell top-space narrow">03:00</div>
<div data-type="weather" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc0_weather03Icon" data-imageset="amcharts" class="cell small"></div>
<div data-type="label" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc0_weather03" class="cell top-narrow"></div>
<div data-type="label" data-device="Wetter_Steuerung1" data-get="fc0_temp03" data-unit="%B0C%0A" data-fix="0" class="cell" data-limits='[-50,0]' data-colors='["#5858FA","white"]'></div>
RPi 3 - CUL 868 (Pigator) - ZWave (RaZberry2)
Homematic:HM-SEC-SC-2 / HM-SEC-SCo / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5
Z-Wave: FGR222 (010f-0302-1000) / FGS223 (010f-0203-1000) / FGD212 (010f-0102-1000) /FGKF601 (010f-1001-1000) / KeyFob / FGS212 (010f-0402-1002)