Autor Thema: SOMFY Rolladen und Handsender Status bzw. Position abgleichen mit SIGNALduino  (Gelesen 25444 mal)

Offline Elektrolurch

• Hero Member
Nein, nur die normalen Wandtaster.
Und mit dem anderen SignalDuino geht jetzt alles perfekt.
configDB und Windows befreite Zone!

Offline Ralf9

• Developer
  • Hero Member
Zitat
Weisst Du noch was dies damals bei diesen raw Nachrichten für ein Wandtaster war?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,64141.msg643037.html#msg643037
War dies ein älterer Wandtaster?
Kannst Bitte von diesem Wandtaster die MC-Nachrichten von ca 10 Tastendrücken posten?

Falls Du auch noch einen anderen aktuelleren Wandtaster hast, kannst Du bitte davon auch die MC-Nachrichten von einigen Tastendrücken posten?
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

Offline Ralf9

• Developer
  • Hero Member
Zitat
Ist es ein Somfy Centralis RTS?
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8

Offline Ralf9

• Developer
  • Hero Member
Anscheinend gibt es Somfy Wandsender bei denen die Nachrichten nicht mit "A" anfangen, bei diesen funktioniert mein verbesserter Nachrichten Fix nicht.

Ich habe dafür in die dev-Version von meinem angepassetem 00_SIGNALduino.pm Modul die Protokoll ID 43.1 zugefügt: 
https://forum.fhem.de/index.php/topic,111653.msg1058900.html#msg1058900

Bei der ID 43.1 wird nur der seitherige einfache Fix verwendet. Bei  einer Länge von 57 oder 81 wird das Bit am Anfang entfernt.

Gruß Ralf

decade-submarginal