Autor Thema: Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt  (Gelesen 303296 mal)

Offline Smarthome_BABO

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt
« Antwort #615 am: 06 August 2021, 23:03:04 »
Habe nun die funktionierende Kombination gefunden ;)
HM_motion:motion.* HM_motion:noMotion


Danke für den Denkanstoß

Gruß

Sebastian

Offline cbl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Antw:Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt
« Antwort #616 am: 11 November 2021, 18:20:43 »
Hallo,

HourCounter ist ein praktisches Modul, das ich in den letzten Jahren irgendwie aus den Augen verloren habe. Nachdem ich nun einen neuen Gaszähler habe, dessen Werte ich mit einem Kontakt leicht abgreifen kann, fiel mir das Modul wieder ein und es erfüllt perfekt den Zweck.

Nun habe ich noch weitere Ideen und würde sehr gerne Auswertungen wie Fensteröffnungen oder Heizungswunschtemperaturen basierend auf den geloggten Daten rückwirkend erzeugen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten, die HourCounter ab der Konfiguration fortlaufend zuverlässig generiert, aus historischen Logdaten rückwirkend zu erzeugen? Mittels Skript müsste das möglich sein. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Mit ein paar Stichworten habe ich in der Suche nichts dazu entdeckt.

Gruß
Christian

Offline dk3572

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1040
Antw:Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt
« Antwort #617 am: 30 November 2021, 12:45:40 »
Hallo,

im Bereich Anfängerfragen habe ich leider noch keine Rückmeldung auf meine Frage erhalten.
Daher versuche ich es hier noch mal parallel dazu.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,124421.0.html

Kann jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus und VG Dieter

 

decade-submarginal