Homematic IP und FHEM

Begonnen von Mort, 02 Dezember 2020, 12:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ms_steini

ja ich denke ich habe alles gelesen....
Firewall alles auf Vollzugriff, Ports offen, und Authentifizierung abgewählt.

Habe auch schon einige Kommentare hier im Forum gelesen, die genau darauf hindeuten.... aber alles was dort vorgeschlagen wird habe ich versucht, ohne Erfolg.


ms_steini

ich hab's geschafft... nach unzähligen Recherchen und lesen von Forenbeiträgen hab ich es endlich geschafft einen HmIP-MOD-RC8 mit seinen 8 Kanälen in FHEM zu integrieren.
Ich bin happy und doch ziemlich erledigt nach dem ganzen lesen.... vermutlich ist es einfacher den Koran zu lesen und zu verstehen  ;D

prodigy7

Zitat von: ms_steini am 19 Mai 2022, 20:35:37
ich hab's geschafft... nach unzähligen Recherchen und lesen von Forenbeiträgen hab ich es endlich geschafft einen HmIP-MOD-RC8 mit seinen 8 Kanälen in FHEM zu integrieren.
Ich bin happy und doch ziemlich erledigt nach dem ganzen lesen.... vermutlich ist es einfacher den Koran zu lesen und zu verstehen  ;D
Wenn du Erfahrungen hast, magst du die vielleicht im Wiki dokumentieren? Stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung