Autor Thema: [gelöst] Ausgabeprobleme mit Sonos Speak  (Gelesen 1011 mal)

Offline tfriedrich85

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Ausgabeprobleme mit Sonos Speak
« Antwort #15 am: 31 Januar 2022, 14:41:48 »
z.B. täglich 1 Uhr define Reset_Sonos at *01:00:00 defmod DeinSonosdevice SONOS SonosParameters
Besser wär natürlich die Ursache zu lösen.

Ich hätte persönlich Interesse daran, dass ein SONOS.Nutzer mein UPnP-Paket testen würde.

Läuft es überhaupt gleichzeitig ? Welche technischen Probleme(evtl. FHEM Absturz,-Blockierungen) ?
Evtl. ließe sich dort ein Grund erkennen, dass die Verbindung verloren geht. Vermutlich wenigstens den Problemzeitpunkt, so dass der workaround mit einem notify anstatt dem zyklischen at angestoßen werden kann.

Grüße Markus

Danke Markus: Dein Vorschlag läuft seit einigen Tagen gut.