Kann es sein, dass das Device aus dem Container nicht gefunden werden kann? Eventuell Netzwerk Thema?
Für alle Docker-Anfänger, wie ich es einer bin: Wenn man FHEM im Docker laufen lässt, dann ist man in einem anderen Netz, deshalb läuft googlecast und Sonos z.B. nicht. Deshalb habe ich jetzt mein Docker mit
--net=host
laufen, damit geht es. Klar, damit ist es unsicher, war mein FHEM vorher ohne Docker aber ja auch...
Jetzt lief alles und ich habe mich ans Übertragen aller meiner Geräte mittels RAW gemacht. Das hat auch funktioniert, allerdings bekomme ich jetzt von fhempy folgende Fehlermeldungen:
2021-04-07 21:12:29,117 - INFO - fhempy.lib.fhem_pythonbinding: Starting fhempy...
2021-04-07 21:12:29,149 - INFO - fhempy.lib.fhem_pythonbinding: Waiting for FHEM connection
Traceback (most recent call last):
File "FHEM/bindings/python/bin/fhempy", line 121, in <module>
fpb.run()
File "/opt/fhem/.local/lib/python3.7/site-packages/fhempy/lib/fhem_pythonbinding.py", line 468, in run
pybinding, "0.0.0.0", port, ping_timeout=None, ping_interval=None
File "/usr/lib/python3.7/asyncio/base_events.py", line 584, in run_until_complete
return future.result()
File "/usr/lib/python3.7/asyncio/tasks.py", line 603, in _wrap_awaitable
return (yield from awaitable.__await__())
File "/opt/fhem/.local/lib/python3.7/site-packages/websockets/server.py", line 965, in __await_impl__
server = await self._create_server()
File "/usr/lib/python3.7/asyncio/base_events.py", line 1378, in create_server
% (sa, err.strerror.lower())) from None
OSError: [Errno 98] error while attempting to bind on address ('0.0.0.0', 15733): address already in use
Diese wiederholt sich so ständig. Klar, irgendein Gerät von mir nutzt wohl auch '0.0.0.0', allerdings hab ich keine Ahnung welches...kann man das irgendwie raus bekommen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße, Benjamin