ESPEasy ESP8266 Temperatursensor Batteriebetrieben

Begonnen von michael.winkler, 10 Dezember 2020, 10:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Klaus0815

Hallo Michael,

nicht böse gemeint, und bitte verstehe es nicht falsch
Du hast Dein Projekt wirklich sehr detailiert dokumentiert- aber es ist nicht wirklich zu Ende gedacht

Irgendwann findet es ein Anfänger - ich  habe vor vielen Jahren auch ohne Nachzudenken einfach nachgebaut -die Experten die wissen was sie tun werden schon das Richtige schreiben..

Du siehst an den Diskussionen hier - ganz so einfach ist es dann doch nicht

Bitte erwähne wenigstens irgendwo dass das "work in progress" ist...

michael.winkler

Zitat von: Klaus0815 am 21 Dezember 2020, 22:03:59
Hallo Michael,

nicht böse gemeint, und bitte verstehe es nicht falsch
Du hast Dein Projekt wirklich sehr detailiert dokumentiert- aber es ist nicht wirklich zu Ende gedacht

Irgendwann findet es ein Anfänger - ich  habe vor vielen Jahren auch ohne Nachzudenken einfach nachgebaut -die Experten die wissen was sie tun werden schon das Richtige schreiben..

Du siehst an den Diskussionen hier - ganz so einfach ist es dann doch nicht

Bitte erwähne wenigstens irgendwo dass das "work in progress" ist...

Hi Klaus,

kein Problem. Das es immer wieder Leute gibt denen das nicht gefällt ist so. Da muss man einfach drüber stehen.

Die Anleitung ist für einen ESP-01 eigentlich fertig. Den ESP jetzt mit einem Spannungsteiler usw. zu betreiben macht keinen Sinn, da her zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen. Bezüglich Vor und Nachteile werde ich noch etwas ergänzend auf die Seite stellen. In den nächsten Tagen wird eine zweite Anleitung erscheinen die mit Spannungsteiler und Strommessung kommt.

Aktuell habe ich zwei dieser ESP-01 Sensoren bei mir am laufen, und ich bin mit der aktuellen Laufzeit von ca. 5-6 Monaten sehr zufrieden.

Gruß
Michael