Autor Thema: FHEM + FB7390 + TellStick  (Gelesen 1437 mal)

guy.brush

  • Gast
FHEM + FB7390 + TellStick
« am: 15 März 2013, 01:28:56 »
Hallo,

hatte vor meinem FHEM und FS20 einen TellStick Duo geordert. Die Möglichkeiten mit dem "Ding" sind sehr begrenzt. Habe den neuesten Core nicht vernünftig mit meinem RPi zum laufen bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass FHEM auch TellStick unterstützt. Muss ich evtl nicht meine ganzen 433MHz Devices in den Keller bringen.

Wie bekomme ich den TellStick in die Fritz!Box? Der letzte Freetz Stable unterstützt nicht die neueste FW. Leider gibt es nur für die vorherige FW einen Patch. Siehe http://www.meintechblog.de/2012/09/hausautomation-loesung-unter-100-eur-telldus-tellstick-und-fritzbox/ . Der neueste Trunc macht nur Probleme mit dem o.g. Patch.

Also wie bekomme ich den TellStick an meiner FB zum Laufen? Möchte gerne den CUL und den TellStick parallel laufen lassen.#

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Viele Grüße
guybrush