Lokale Usertreffen und Stammtische

Begonnen von Martin Fischer, 18 Dezember 2020, 21:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Fischer

Hallo zusammen,

wir, der FHEM e.V., würden uns über Feedback aus den lokalen Usertreffen und Stammtischen freuen.

Gerne würden wir etwas mehr zu diesen Treffen erfahren. Uns interessieren vor allem folgende Punkte:

  • Gibt es regelmäßige Termine, an denen Ihr zusammen kommt?
  • Gibt es Angaben zu Teilnehmerzahlen?
  • Werden, bzw. wurden bei den Treffen Workshops angeboten?
  • Gibt bzw. gab es nennenswerte Projekte, die aus den Usertreffen / Stammtischen hervorgegangen sind?
  • Wurden eigene Projekte vorgestellt?
  • Gibt bzw. gab es im Vorfeld festgelegte Schwerpunktthemen, um eine Grundlage für erste Gespräche zu schaffen?

Wir möchten an dieser Stelle auch auf unsere Vereinsseite hinweisen: https://verein.fhem.de/
Dort erfahrt Ihr, wie Euch der Verein bei Euren Usertreffen und Stammtischen unterstützen kann.


Um Anfängern, Experten und sonstigen Interessierten einen Überblick zu ermöglichen, wäre auch eine einheitliche (kurze) Beschreibung hilfreich.

Hier ein Muster:


Titel: FHEM Stammtisch - Musterort

Beschreibung: Der Stammtisch bietet einen zwanglosen Austausch über den Einsatz von FHEM. In den monatlichen Treffen wird Einsteigersupport gegeben, Problemfälle diskutiert, sowie eigene Projekte vorgestellt. Die Themen reichen von der einfachen Installation bis zur Programmierung. Jeder, der Interesse daran hat, mal mit anderen FHEM-Nutzern fachzusimpeln, ist herzlich eingeladen.

Treffen: Jeweils am <...tag> des <...> Wochenendes im Monat. Ab <...> Uhr treffen wir uns im Zukunftshaus, Musterstrasse 8, 11111 Musterort. Internetzugang sowie eine Kaffemaschine ist vorhanden. ;)

Infos: Ansprechpartner ist Max Muster. Weiterführende Informationen sind dem Thread "FHEM Stammtisch - Musterort" im FHEM Forum im Board "Termine und Veranstaltungen" zu entnehmen.


Über zahlreiche Rückmeldungen freuen wir uns. Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße (im Auftrag für FHEM e.V.)
Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.