Welchen Eltako-Funkaktor benötige ich?

Begonnen von Kurz-und-Schluss, 21 Dezember 2020, 18:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurz-und-Schluss

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe aber bereits ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich habe eine Deckenleuchte "AEG Balleo" mit eingebautem Dimmer (230 V, 3x5 W, EasyDim, Dimmen ohne Dimmer, sondern per Lichtschalter).
Diese möchte ich über einen Funkaktor (vorzugsweise von Eltako)  schalten. Der Funkaktor muss nicht viel können - nur Licht ein- bzw. ausschalten (Über eine Dimmfunktion muss/soll er nicht verfügen, da ja bereits bei der Leuchte die Dimm-Funktion eingebaut ist. Auch benötige ich keine Ausschaltverzögerung, keinen Helligkeitssensor etc.).

Welcher Funkaktor wäre hier der Richtige? Das Angebot ist ja reichhaltig.

Dazu passend würde ich den Funkschalter von Gira aus der Serie System 55 nehmen wollen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Es grüßt und wünscht Frohe Feiertage
Guido

Amenophis86

Hallo Guido,

Hast du überhaupt ein KNX System? Das lese ich da gerade nicht raus.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Kurz-und-Schluss

Ups, bin wohl in der falschen Abteilung gelandet. Sorry und Danke für den Hinweis. Falls hier aber dennoch jemand die Lösung weiß, darf er sie mir gerne verraten.  ;-)