Fragen zur c++ Programmierung

Begonnen von Ralf9, 23 Dezember 2020, 11:30:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf9

Hallo,

ich habe einige Fragen zur c++ Programmierung mit der Arduino IDE.
Wo passt dies am Besten hin, hier bei Off-Topic, in der Bastelecke oder wo anderst?

In der Signalduino Firmware ist momentan die callbackfunktion von der signalDecoderClass zurück mit FastDelegate.h realisiert, ich würde das callback gerne ohne das FastDelegate.h machen, mir fehlen dafür aber die Kenntnisse.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,106278.msg1113050.html#msg1113050

Ich habe zwar das Buch "C++-Entwicklung mit Linux" da kann ich aber nichts über callback finden
http://www.cpp-entwicklung.de/cpplinux3/cpp_main/cpp_main.html

Hat mir jemand eine Beschreibung wo das callback gut erkärt wird.

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

juergs

#1
Hallo Ralf,
ich weiss, dass Du das bereits gelöst hast.
Habe aber zum Thema eine schöne Erklärung gefunden:
https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/was-ist-eine-callback-function/
http://www.michael-puff.de/Programmierung/Artikel/Callback.shtml

lg
Jürgen