FHT8 - Allgemeine Fragen

Begonnen von Johannes, 18 März 2013, 12:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

Hallo,

Ich überlege gerade, welches System bei mir zur Heizungssteuerung zum Einsatz kommen soll.
Habe aktuell einen CUL, der im RF-Mode funkt und hört (ESA2000). Prinzipiell sind ja die MAX Geräte besser ausgestattet, aber das ständige Switchen des Protokolls und Verlust von Information gefällt mir nicht. Also suche ich etwas auf Basis von SlowRF. Schön wäre, wenn ein Temperatursensor mit dem Thermostat gekoppelt wäre.
Fragen:
  1) Für SlowRF gibt es scheinbar nur die FHT8V Geräte zur Heizungssteuerung, stimmt das?
  2) Ich möchte die FHT8V direkt per CUL steuern, wie lange ist dabei die Verzögerung, bis ein Befehl umgesetzt wird (bei leerer Queue im CUL)? Habe mal was von 2 Minuten gehört, das wäre ja nicht so toll..
  3) Haben diese Regler einen Temperaturfühler integriert, oder hat den ausschließlich die Basisstation FHT8b, die ich eigentlich garnicht haben will?

Da ich möglichst wenig Geräte und Funkverkehr haben möchte, wäre ein kombiniertes Thermostat / Temperaturfühler schon gut. Würdet ihr mir eher zu MAX raten?

Grüße,
Johannes

Johannes

Thema erledigt, habe einen MAX Thermostat mit Wandschalter besorgt, die scheinen mir einfach die besseren zu sein. Mal sehen wie ich dann das Protokoll ständig switchen werde um möglichst wenig Übertragungen zu verlieren.