UZSU Fehlmeldung - Cannot change the TYPE of an existing definition

Begonnen von Saphora, 05 Juni 2021, 17:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saphora

Hallo Zusammen,
seit einer der letzten FHEM Updates bekomme ich immer beim UZSU eine Fehlermeldung, wenn ein Eintrag im UZSU SmartVisu erstellt wird:
defmod rg_uzsu_Dachfenster readingsgroup wdt_uzsu_Dachfenster.* : defmod rg_uzsu_Dachfenster: Cannot change the TYPE of an existing definition

Das Event wird im FHEM UZSU angelegt, aber es passiert einfach nichts.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Grüße
Martin

wvhn

Hi Martin

Welche Version von smartVISU nutzt Du? Und wie ist der Aufruf des Widgets?

Hintergrund meiner Frage: in v3.1 wurde ein zusätzlicher Parameter für die Darstellung von device.uzsuicon eingeführt. Das sollte aber abwärtskompatibel sein. 

Gruß
Wolfram

Saphora

Hallo Wolfram,
hatte jetzt lange probiert und letztendlich die Smartvisu PM-Dateien nochmal aktualisiert.
Speziell in der 99_fronthemUtils.pm machte die Funktion sub UZSU_execute($$) Probleme.
Hatte diese nach dem GIT Code https://github.com/herrmannj/fronthem/blob/master/FHEM/99_fronthemUtils.pm angepasst und es klappte wieder.
Welche PM-Dateien nutzt du in FHEM (falls du Smartvisu)?

wvhn

Hallo Martin,

ich nutze fhem nicht, sondern bin der Maintainer von smartVISU und schaue gelegentlich hier im Forum vorbei, um Anregungen oder mögliche Fehler aus dem fhem-Umfeld aufzunehmen.

Gruß
Wolfram