Neu hier

Begonnen von roemi, 26 Dezember 2020, 15:47:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roemi

Hallo,

meine Name ist "roemi", ich betreibe die Seite "roemi.de" und beschäftige mich seit einigen Tagen mit fhem.
Fhem ist neben deConz (war zuerst da) auf einem raspberry installiert bzw. entpackt.
Begonnen habe ich mit einer Hue (die nutzte ich aber mittlerweile gar nicht mehr) und ausschließlich Zigbee Zeugs von Philips und Osram. Ein wenig SONOFF ist auch dabei, hier ist aber der Bewegungsmelder durchgefallen. Ich geb künftig lieber einen Euro mehr aus.
Fhem gefällt mir richtig gut, ich hab auch schon einige Aktionen übertragen, einige Backups zurückgespielt und einige Flüche von mir gegeben.
Meine zwei größten Probs sind derzeit https und eine gescheite Lösung für meine Gruppe Bewegungsmelder im Außenbereich. Die Fragen werde ich aber unter "Anfänger" stellen.
Sodele, genug fürs erste ... wir lesen uns.
https://www.roemi.de ... von einem, der auszog, 5000 deutsche Biere zu probieren

flowermaie

Hallo roemi,

Ich bin auch ganz neu hier und versuche mich in das Thema reinzufuchsen und mich mit FHEM auseinanderzustezten, damit es einsatzfähig ist in meiner neuen Wohung. Ich freue mich auf einen tollen Austausch hier und bestimmt die ein oder andere Hilfestellung:)