Autor Thema: Device Ansicht in einer RG  (Gelesen 705 mal)

Offline Spartacus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1326
Device Ansicht in einer RG
« am: 16 Dezember 2020, 20:48:54 »
Hallo,
hat jemand eine Idee, wir man diese Device Darstellung in eine ReadingsGroup anzeigen kann, sodass die farbigen Buttons auch funktionieren? Im Device selber mache ich das über webcmd.

Da ich meine Devices aber in unterschiedlichen Räumen unterschiedlich gruppiert darstellen möchte, muss ich dies irgendwie in einer RG zusammenbasteln...kriege es aber die Farbbuttons nicht hin....

Hier der bisherige code in den ich die Farbbuttons neben "Ein", "Aus" einbauen möchte:
defmod rg.Kellerleuchte readingsGroup OG.bz.LM.Deckenspot:state,!Ein,!Aus,!60Minuten
attr rg.Kellerleuchte alias Kellerleuchten schalten
attr rg.Kellerleuchte commands {'Ein' => 'set $DEVICE on', 'Aus' => 'set $DEVICE off', '60Minuten' => 'set $DEVICE on-for-timer 3600'}
attr rg.Kellerleuchte icon light_wall_2
attr rg.Kellerleuchte room 00-Keller -> Spielkeller,99-Scripte->Kellerbeleuchtung
attr rg.Kellerleuchte valueFormat { '60Minuten' => '60 Minuten' }
attr rg.Kellerleuchte valueIcon { state => '%devStateIcon' }


Spartacus

Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R