FHEM > Frontends

FTUI Screensaver abhängig von Dummywert

(1/1)

xasher:
Hallo zusammen,

wir haben im Flur ein Tablet mit FTUI hängen. Nach zwei Minuten beginnt der Screensaver eine Uhr zu zeigen.
Ich habe mir über die Weihnachtstage überlegt, dass es nett wäre, wenn wir bei Gästen eine personalisierte Anzeige hätten. Also anstelle der Uhr sollte ein Bild kommen mit Foto und einem Text "Herzlich Wilkommen".

Dazu will ich in einem Dummy den Namen des Gastes hinterlegen wie "meyer", "mueller", "schmidt" usw. Dementsprechend soll nach Restart des Browsers das entsprechende Bild geladen werden.

Jetzt zum Problem:

In der Indexseite habe ich den Screensaver definiert:

--- Code: ---<div id="screensaver" data-type="screensaver" data-timeout="120">
            <section>
               <iframe width="590" height="590" frameborder="0" border="0" src="./qlocktwo/index_ftui.html"></iframe>
               <div data-type="clock"
                  data-format="l, d.m.Y"
                  data-interval="1000"
                  class="large thin bottom-space">
               </div>
            </section>
</div>

--- Ende Code ---

Jetzt wäre eine Abfrage gut, die den Dummywert ausliest:
Wenn d_gaeste = 'standard', dann Uhr
Wenn d_gaeste = 'mueller', dann  Begrüßungsbild


Im Forum gab es hierzu mal einen Beitrag:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=46933.0

Die Antwort zwei funktioniert leider nicht:

--- Code: ---<div id ="cont"></div>

-- Am Ende der Seite folgenden Javascript einfügen:

<script type="text/javascript">
var sum = getDeviceValueByName('d_gaeste','state');
if (sum=='WERT') {     
document.getElementById('cont').innerHTML += '<div data-type="symbol" ...></div>';
}
</script>

--- Ende Code ---

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann?

Besten Dank im Voraus,
Alex

xasher:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne nochmals das Thema aufnehmen.

Ich versuche ein Text in FTUI anzeigen zu lassen. Also wenn, die Sauna an ist, soll es einen Text auf dem Screensaver ausgeben.
Das genannte funktioniert bei mir nicht. Hab ich da was übersehen?


--- Code: ---<script type="text/javascript">
var status = getDeviceValueByName('mySauna','isPoweredOn');
if (status=='1') {
document.getElementById('cont').innerHTML += 'Badeart:';
}
</script>
<div id ="cont"></div>

--- Ende Code ---

Grüße und Danke,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln