FHEM > Frontends

Google Material Design Icons

<< < (2/9) > >>

Christoph Morrison:
Hallo Torsten,


--- Zitat von: ToKa am 01 Januar 2021, 15:25:25 ---Unter https://materialdesignicons.com/ gibt es noch wesentlich mehr davon, wobei auch die Google Icons dabei sind. Allerdings gibt es damit auch das Problem des "fill", was ich bislang nur von Hand lösen konnte. Verstehe ich Dich richtig, dass Du das automatisiert hast?

--- Ende Zitat ---

Exakt. Ich transformiere die SVG mit XSLT dahin, dass an den nötigen Stellen (und an manchen, wo es nicht nötig wäre, aber wohl nicht stört) ein fill-Attribut hinzugefügt wird. Im Prinzip sollte das mit meinem aktuelle Code schon funktionieren, ich schaue mal, ob ich einen Fork davon mit der nötigen Infrastruktur hinbekomme.

ToKa:
Das wäre prima und würde mich sehr freuen!

FunkOdyssey:
Ich habe das auch gestern direkt implementiert.
Man hat darin aber kein automatisches Icon-Set für die Standard-Icons wie z.B. on, off, etc.
Als ich damals openautomation gesetzt hatte, habe ich die üblichen FHEM-Glühbirnen direkt verabschiedet.

Das stelle ich mir mit dieser Variante hier schwieriger vor, da man dann die Kompatibilität zum Google-Git verliert, oder?

Ich überlege nun, ob ich wirklich komplett auf das Material-Design wechseln soll. Das wird viel Arbeit und ich müsste auch mein CSS überarbeiten, da die Icons vertikal anders ausgerichtet sind. Die Gesamtgröße ist ja relativ übersichtlich. Ich meine, dass ich gestern nur ca. 6 MB gesehen habe.

Danke für deine Arbeit.

Christoph Morrison:

--- Zitat von: FunkOdyssey am 01 Januar 2021, 16:17:52 ---Das stelle ich mir mit dieser Variante hier schwieriger vor, da man dann die Kompatibilität zum Google-Git verliert, oder?

--- Ende Zitat ---

Die sind auch auf Git. Ich würde die direkt forken und dann so wie beim Google Material vorgehen. Im Prinzip kann man neue Icons aus dem Haupt-Repository direkt reinmergen und der Workflow baut dann neue Icons und die Update-Datei.

Christoph Morrison:
Ich habe die reinen Google Material Design Icons verschoben:
https://github.com/fhem/FHEM-Icons-Material-Google

Die neuen wird es hier geben:
https://github.com/fhem/FHEM-Icons-Material-Templarian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln