FHEM - Hardware > Network Attached Storage (NAS)

FHEM auf DS720+

(1/2) > >>

Lippie:
Hallo,

habe eine DS720+ mit einem Intel Celeron J4125.
Leider bekomme ich beim Versuch perlmodules_x64-5.2_1.1.2-mfr-20160330.spk zu installieren, dass mein NAS nicht unterstützt wird.
Hab im Gegensatz zu meiner DS215j leider Probleme beim Einrichten von Device::SerialPort.pm.
Würde mich sehr über ein kleines Update freuen  :)

Beste Grüße
Sebastian

LexPoud:
Hallo,

Warum möchtest du FHEM denn direkt auf der Synology laufen lassen?
Ich denke spätestens mit DSM 7 wird das noch schwieriger.

Hast du mal probiert eine VM mit einem schmalen Linux aufzusetzen und diese via Virtual Machine Manager zu betreiben?

Für die Fortgeschritten unter uns würde sich auch eine Docker Instanz anbieten.

Lippie:
Hi,

ja, lief ja bisher auch :-)

werde mir mal den Weg via Virtual Machine Manager anschauen.

Habe inzwischen auch feststellen müssen, dass der IO::Socket::Multicast ebenfalls fehlt und sich per CPAN nicht einfach installieren lässt.

Danke
Sebastian

LexPoud:
Bisher habe ich FHEM auch direkt auf der Synology ds214play am laufen.
Da gibt es aber immer mal wieder die genannten Probleme, zB Perl Module nicht verfügbar, DSM Updates zerschiessen das FHEM etc.

Vor kurzem habe ich mir auch eine Ds720+ gegönnt und dort direkt eine VM mit linux und FHEM installiert.

Lippie:
Das klingt erfolgversprechend. Was für ein LINUX hast du installiert und muss man noch etwas beachten?
Ich habe dummerweise die falsche Formatierung im Vorfeld ausgewählt, muss also erstmal wieder 3 Schritte zurück  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln