Erfahrungen mit TP-Link Deco Mesh?

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 02 Januar 2021, 05:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning


Wernieman

Webside kann nicht gefunden werden .. der Link ist irgendwie falsch.

Aber aus persönlichen Gründen: Würde nie wieder tp-link kaufen.
Erfahrung: Ein Managbarer Switch, wo regelmäßig die Managmentoberfläche Abstürzt und nur durch Reboot belebt werden kann ist ... doof. Und wie ich mitlerweile weiß, ist dieses bei TP-Link bekannt und bei einigen Switches zu finden. Da würde ich ein "Routingsystem" nicht gerade auf so einen Hersteller setzen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

technikundwissen

Hallo!

Solche Mash Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Dein Link funktioniert zwar nicht aber so wie es aussieht überlegst du dir ja den TP M4 zuzulegen. Das System soll leicht zu installieren sein und die Geräte untereinander finden sich natürlich auch schnell wenn sie nicht zu weit auseinander stellen.
Du solltest aufpassen, weil die Software nicht kompatibel ist mit Magenta TV, da müsstest du dann Mesh Produkte von Telekom nehmen. Also soweit ich das beurteilen kann scheint das System ein guter Einstieg zu sein und sicher auch besser, je weniger Raum du tatsächlich abdecken willst.

LG
Trautes Heim, Glück allein: Aber dafür muss es erstmal funktionieren!

Prof. Dr. Peter Henning

Nett gemeint, aber eine Erklärung der Grundlagen brauche ich wirklich nicht. Und Werbung für die Telekom erst recht nicht.

pah

pc1246

Moin pah
Ich kenne das genannte zwar nicht, habe mich aber gerade vom COVR2202 getrennt. Hatte sogar 2 Sets.
Die waren zwar extrem schnell, aber die LAN-Backhaul Funktion hat mir das ganze Netzwerk lahmgelegt.
Am Ende denke ich landet man dann sowieso bei Ubiquiti. Hatte ich schon (Amplify) vor dem COVR, hatte mir mehr Geschwindigkeit erhofft.
Jetzt warte ich erstmal ab, bis WIFI 6 kommt!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

technikundwissen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 Januar 2021, 04:55:01
Nett gemeint, aber eine Erklärung der Grundlagen brauche ich wirklich nicht. Und Werbung für die Telekom erst recht nicht.

pah

Naja du hast nach Erfahrungen gefragt. Meine Erfahrung ist dass das Netz gut geeignet ist für kleinere Bereiche und leicht zu installieren. Oder bei was genau suchst du nach Erfahrungen, dann sollte deine Frage spezifischer sein. Werbung für die Telekom mache ich nicht aber viele bemängeln an deinem System nun Mal, dass es nicht kompatibel ist mit Magenta, was ich erwähnen wollte, da es viele benutzen.

LG
Trautes Heim, Glück allein: Aber dafür muss es erstmal funktionieren!

Prof. Dr. Peter Henning

Bitte genauer lesen: Ich habe keineswegs nach "Erfahrungen" gefragt.

LG

pah

technikundwissen

Nach was suchen Sie denn dann? Ja, sie haben nicht nach Erfahrungen gefragt aber davon bin ich ausgegangen, da ihre Frage ja einfach war, ob Jemand das System kennt.
Ja, ich kenne es. Was wollen Sie denn weiter zum System wissen, wenn Sie nicht nach Erfahrungen suchen?
LG
Trautes Heim, Glück allein: Aber dafür muss es erstmal funktionieren!