Cube verliert Verbindung.

Begonnen von SamNitro, 03 Januar 2021, 22:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Ich habe hier einen 2ten umgeflashten Cube, der erstellt mir, wie auch laut Anleitung ein Wechseldatenträger kann auch neue firmware aufspielen. Wird dann aber nur wenige Minuten von FHEM erkannt. Danach kann ich den nur neu Flashen. Jemand eine Idee was das sein kann? Oder ist es ein Hardwaredefekt?

Gruß Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Wzut

Wie wird er mit Strom versorgt und wie bindest du ihn in FHEM ein ( USB oder LAN ) ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

SamNitro

Er wird über ein USB Netzteil mit Strom versorgt 1Ampere reicht. Kabel und Netzteil schon getauscht. Und dann per LAN Kabel angeschlossen.


defmod CUBe CUL 10.1.1.37:2323 0000
attr CUBe model CUNO
attr CUBe rfmode MAX
attr CUBe room Fhem,Interface,MAX
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Wzut

raw Abschnitte posten ist sinnlos, genau wie Auszüge der fhem.cfg oder gar Screenshots,
die Wahrheit versteckt sich immer hinter einem echten list in Code Tags :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

SamNitro

Dazu müsste ich den erstmal wieder in Betrieb nehmen da er ja ,,defekt" ist liegt er in der Ecke rum.
Schaue mal ob ich den gleich aktiviert bekomme.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)