eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation

Begonnen von john30, 03 Januar 2021, 13:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die schlechte zuerst:

Leider hat sich erst im Nachhinein herausgestellt, dass die Preisinfo für den Adapter vom Hersteller exklusive Mehrwertsteuer war und deshalb hat sich der Grundpreis des Adapters von 32.- auf 38,40 EUR erhöht.
Wenn ihr jetzt lieber von der Reservierung zurücktreten wollt, ist das natürlich völlig in Ordnung und ihr braucht nichts weiter tun. Über das Anmeldeformular werdet ihr automatisch verständigt wenn ihr an der Reihe seid und nochmals auf den neuen Preis hingewiesen.


Die gute Nachricht:

die ersten 50 Adapter sind bei uns eingetroffen! John und ich teilen uns den Versand aufgrund der Versandkosten aus AT bzw. DE, alles was nicht DE ist ( gesamte EU ) versende ich, DE macht John!
Ich habe die Adapter ( 17 ) bereits fertig bestückt, geflasht und getestet. Die Bestätigungsmails ( der ersten 50 nicht DE ) und die Zahlungsaufforderung werden euch noch heute erreichen. Nach Bezahlung werden die Adapter dann frühestens ab Montag versendet! Die Paketverfolgungsnummer ( sofern von euch angehakt ) erfolgt in der letzten Mail das der Versand erfolgt ist.
Da John die Adapter erst heute von der Post bekommen hat, werden die Sendungen nach DE noch ein paar Tage länger dauern. Kann sein, das ihn Lisa beim Löten wieder unterstützt dann geht's schneller!

LG
Reinhart

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

moe_054

Hallo Reinhart,

hab leider den Start verpasst. Ich hab irgendwie das verfolgen der Threads verpennt bzw. kamen die Mails irgendwie nicht bei mir an. Egal. Bin selbst schuld. Ich denke, dass ich da jetzt nicht dabei bin. Hab aber auch keine Erfahrung bei Euch im Forum wie schnell da wieder so eine Bestellaktion kommt. Kann ich denn in den nächsten Wochen noch Glück haben oder wird sich das eher Monate hinziehen bis zur nächsten Charge?

Danke Dir schon einmal für Deine Mühe! Finde ich Klasse was ihr hier macht. Größten Respekt!

Vg, Bernd

Reinhart

Hallo Bernd!

Du bist nicht zu spät und hast auch nix verpasst, bist halt ganz hinten in der Liste wenn du jetzt bestellst! Das Bestellformular ist immer noch online, nur die Adapter werden noch etwas brauchen bis wir sie bekommen! März etwa und dann müssen wir löten, testen und versenden! Wir haben erst die erste Charge von 50 Stück aus der Fertigung bekommen die wir jetzt allmählich versenden!


LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Mitch

Kann man die Liste denn irgendwo einsehen, damit ich in etwas weis, wo ich stehe?
FHEM im Proxmox Container

Lafarik

Bestell doch einfach. Bezahlung kommt doch erst bevor es versendet wird.

Zitat von: Mitch am 23 Januar 2021, 12:33:52
Kann man die Liste denn irgendwo einsehen, damit ich in etwas weis, wo ich stehe?
FHEM,FritzDECT,Z-Wave,LaCrosse,MQTT2,ConBeeII,ZigBee,EnOcean,Sonoff 4CH,NanoLeaf,LD382A,Sonos,Synology,IPCam,eBus3.0

Mitch

1. habe ich das schon lange
2. war das nicht die Frage  ;)
FHEM im Proxmox Container

Reinhart

Zitat von: Mitch am 23 Januar 2021, 12:33:52
Kann man die Liste denn irgendwo einsehen, damit ich in etwas weis, wo ich stehe?

In der Liste stehen die realen Namen und Adressen, daher können wir die nicht veröffentlichen, das ist sicher auch in deinem Interesse! Wir sehen auch keinen Bezug zu dem Nicknamen weil der für die Reservierung und Bestellung ohne Bedeutung ist. Also ich weiß aus der Reservierungsliste nicht wer "Mitch" ist.

Wenn du in den ersten 1-2 Tagen reserviert hast, bist du vermutlich schon diesmal dabei.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Mitch

Stimmt, Danke, an den Fehlenden Bezug des Nick vom Forum habe ich nicht gedacht.
FHEM im Proxmox Container

Reinhart

alle die von mir eine Trackingnummer bekommen haben, können sie hier verfolgen!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

john30

Das Wochenendwerk ist vollbracht und 21 Pakete nach DE gehen morgen zur Post :-)
author of ebusd

Reinhart


Wenn John seine Packerl bei euch ankommen gibt's sicher einige Fragen, daher wurde eine eigener Thread zur Unterstützung angelegt.

zum Inbetriebnahme Thread gehts hier


LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

DerFranke

Zitat von: john30 am 03 Januar 2021, 13:16:01

Sobald die Adapter lieferbar sind, melden wir uns mit den Details zur Zahlung.



Hmm, ich habe reserviert, aber zur Zahlung noch nichts gehört...
Sollte ich nicht dabei sein oder woran hängt es?

Reinhart

vermutlich bist nicht unter den ersten 50, die waren in 1 1/2 Tagen bereits reserviert.
Die nächste "große" Charge dauert noch etwas bis wir die geliefert bekommen.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

DerFranke

#28
Zitat von: Reinhart am 27 Januar 2021, 13:57:35
vermutlich bist nicht unter den ersten 50, die waren in 1 1/2 Tagen bereits reserviert.

Hmm, 04.01., 17:17 macht 28h nach dem ersten Post in diesem Thread.
Das war ganz schön knapp. ;)
Und, nachdem ich einer der ersten war, dem ihr in diesem Forum den neuen Adapter in Aussicht gestellt habt, könnt ihr euch nicht vorstellen, wie enttäuschend das ist.

AufGehts

Zitat von: john30 am 10 Januar 2021, 20:08:21
... Aber normalerweise ist ein Zusammenlegen des eBUS nicht trivial, weil jeder für sich eine eigene Stromquelle und SYN Generator hat. Ich würde es ehrlich gesagt nicht wagen, wenn es meine Anlage wäre.
Du könntest aber mal schauen, ob beide eBUS überhaupt unter Spannung stehen. Falls nicht, könnte man es wagen, aber wie gesagt, es ist etwas heikel. ...

Als Hardware-Laie stelle ich mir die Frage, ist es umgekehrt möglich, an den eBUS eines Gerätes (VRC700) 2 Adapter (VR 920 und eBUS-Adapter-3) gleichzeitig paralell zu betreiben?
Die Investition für den eBUS-Adapter-3 wäre für meine SmartHome-Installation o.k., wenn ich die Funktion des Vaillant-Internetmoduls gleichzeitig weiter nutzen könnte.