Autor Thema: eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation  (Gelesen 14756 mal)

Offline john30

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1359
    • ebusd.eu
eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« am: 03 Januar 2021, 13:16:01 »
eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
(English text below)

Die Betatests vom eBUS Adapter 3 sind abgeschlossen und die erste Kleinserie wird voraussichtlich bis Ende Januar produziert sein.
Um die Abwicklung zu vereinfachen, zentralisieren wir die Anfragen in einem Reservierungsformular. Bei Interesse bitte dieses Formular ausfüllen und anschließend die Reservierung über den per E-Mail zugesendeten Link bestätigen.
Sobald die Adapter lieferbar sind, melden wir uns mit den Details zur Zahlung.

Beta testing of eBUS Adapter 3 is finished and the first mini series will probably be produced by end of January.
In order to ease the process, we use a reservation form. If you are interested, please fill out the form and confirm your reservation by using the link sent to you by e-mail.
As soon as the adapters are available, we will contact you with payment details.
author of ebusd
Gefällt mir Gefällt mir x 11 Liste anzeigen

Offline fuso2001

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #1 am: 03 Januar 2021, 13:27:08 »
Hallo,

nach der Bestätigung erscheint das Bild im Anhang.

Hat meine Reservierung denn nun trotzdem funktionier?

Gruß
Frank

Offline john30

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1359
    • ebusd.eu
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #2 am: 03 Januar 2021, 13:36:48 »
nach der Bestätigung erscheint das Bild im Anhang.

Hat meine Reservierung denn nun trotzdem funktionier?
das ist ja interessant... kannst Du den Link einfach nochmal öffnen bitte? Und welchen Browser benutzt Du denn?
author of ebusd

Offline fuso2001

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #3 am: 03 Januar 2021, 13:50:37 »
das ist ja interessant... kannst Du den Link einfach nochmal öffnen bitte? Und welchen Browser benutzt Du denn?
Habe gerade probiert. Geht weder im Chrome noch im Edge.

Offline john30

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1359
    • ebusd.eu
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #4 am: 03 Januar 2021, 14:26:10 »
Habe gerade probiert. Geht weder im Chrome noch im Edge.
Problem erkannt und für künftige Reservierungen gelöst. Danke fürs Bescheid geben!
author of ebusd
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline Wolle02

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 582
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #5 am: 03 Januar 2021, 14:26:41 »
Im Firefox ging es problemlos.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline lrweb

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #6 am: 03 Januar 2021, 16:32:24 »
No issues with Chrome.

Offline Josi13

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #7 am: 03 Januar 2021, 17:52:52 »
hallo zusammen,

ich habe mir unmittelbar nach der infomail eine universalplatine reserviert und auch die bestätigungsmail bestätigt. leider war es zu dem zeitpunkt etwas hektisch bei mir. wann und wohin muss ich die platine bezahlen? ich glaube das ist an mir vorbei gegangen...

gruss und schönen abend noch

Offline john30

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1359
    • ebusd.eu
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #8 am: 03 Januar 2021, 18:38:25 »
wann und wohin muss ich die platine bezahlen? ich glaube das ist an mir vorbei gegangen...
die Zahlungsinfo kommt erst, wenn wir auch die Adapter haben. Wir melden uns dann.
author of ebusd
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline TeraX

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #9 am: 04 Januar 2021, 20:35:17 »
Leider hat es mit dem Betatest nicht geklappt, aber Reservierung inkl. Spende ist eingereicht (Brave Mobil hat ohne Probleme funktioniert.)

Viele Grüße

Offline Mitch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2568
  • Give more - Expect less
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #10 am: 05 Januar 2021, 17:23:26 »
Habe ich mit dieser v3 einen Vorteil gegenüber meiner im Einsatz befindlichen v1?
FHEM im Proxmox Container

https://ts.la/markus34522

Offline john30

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1359
    • ebusd.eu
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #11 am: 05 Januar 2021, 21:09:13 »
Habe ich mit dieser v3 einen Vorteil gegenüber meiner im Einsatz befindlichen v1?
puh, wo soll ich da anfangen?  ;)
also die Vorteile knapp zusammengefasst:
  • erstmals wirklich korrekte Arbitrierung laut eBUS Spezifikation
  • variabler Zugang via USB, WIFI, LAN, oder Raspberry Pi
  • fast kein Stromverbrauch am eBUS

Wenn aber Deine Anlage mit einem v1 problemlos läuft, kannst Du auch dabei bleiben.
Aus heutiger Sicht würde ich v1 für meine Anlage auf gar keinen Fall mehr einsetzen - mir hat es in der Vergangenheit schon zwei Controller zerlegt. Zum Glück ist die Anlage ein bisschen tolerant, aber halt auch nicht ganz und gar...
author of ebusd
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Mitch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2568
  • Give more - Expect less
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #12 am: 06 Januar 2021, 11:54:40 »
Okay, vielen Dank!
FHEM im Proxmox Container

https://ts.la/markus34522

Offline benoti

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #13 am: 10 Januar 2021, 19:11:02 »
Hallo zusammen,
ich habe eine Weishaupt Öl-Brennwert Heizung und einen WRSOL Solarregler. An beiden Geräten habe ich EBUS Klemmen, aber sie sind bisher nicht verbunden.
Kann ich beide Geräte gleichzeitig auf 1 EBUS Platine verbinden oder brauche ich für jedes der Geräte eine eigene Platine?

Grüße

Offline john30

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1359
    • ebusd.eu
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #14 am: 10 Januar 2021, 20:08:21 »
ich habe eine Weishaupt Öl-Brennwert Heizung und einen WRSOL Solarregler. An beiden Geräten habe ich EBUS Klemmen, aber sie sind bisher nicht verbunden.
Kann ich beide Geräte gleichzeitig auf 1 EBUS Platine verbinden oder brauche ich für jedes der Geräte eine eigene Platine?
ich kenne Weishaupt Geräte nicht gut genug, um das wirklich beantworten zu könnem. Aber normalerweise ist ein Zusammenlegen des eBUS nicht trivial, weil jeder für sich eine eigene Stromquelle und SYN Generator hat. Ich würde es ehrlich gesagt nicht wagen, wenn es meine Anlage wäre.
Du könntest aber mal schauen, ob beide eBUS überhaupt unter Spannung stehen. Falls nicht, könnte man es wagen, aber wie gesagt, es ist etwas heikel.
Vielleicht kann der Heizungsbauer Deines Vertrauens das besser beantworten.
author of ebusd

 

decade-submarginal