eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation

Begonnen von john30, 03 Januar 2021, 13:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pichwo

#60
na grossartig - 5 stunden ....
ätzend

zit.
"Wir melden uns, sobald Adapter verfügbar sind."

heisst das, dass jetzt bis in den sommer sendepause ist ?  ich nehme an i=582 ist die ominöse id ...


Dein Reservierungsstatus: bestätigt

zit. Danke für die Info. Wir löten wie folgt:

    Derzeit ausgewählt: Alles zur Variante gehörende
    Alles zur Variante gehörende (bis auf J8 in der Universal Variante)

hm - wie ist nun das zu verstehen ?
bin etwas überfordert ;-)

galileo

@pichwo:
ich bin jetzt auch etwas ätzend überfordert.
Wir haben dieses Projekt hier als non-profit-gib-deine-Freizeit-dafür-her gestartet und nach ziemlich langer und aufwändiger Entwicklungszeit
haben John und Reinhart die Logistik der Verteilung übernommen. Glaube mir, das ist nicht gerade einfach und neben hunderten Personen die
hier vor und nach Lieferung betreut werden müssen ist es auch nicht ein unerheblicher Betrag der in die Hand genommen werden muss, weil
du glaubst doch nicht dass diese Prints erst im Nachhinein verrechnet werden...
Also: wie schon gesagt: wir sind nicht Amazon Prime und John und Reinhart haben es nicht verdient, so angeschnauzt zu werden.
Wenn du ein Problem hast, werden wir versuchen es zu lösen. Aber bitte lass den anderen die Freude an der Arbeit.

Wolle02

Zitat von: galileo am 25 März 2021, 18:37:41
@pichwo:
ich bin jetzt auch etwas ätzend überfordert.
Wir haben dieses Projekt hier als non-profit-gib-deine-Freizeit-dafür-her gestartet und nach ziemlich langer und aufwändiger Entwicklungszeit
haben John und Reinhart die Logistik der Verteilung übernommen. Glaube mir, das ist nicht gerade einfach und neben hunderten Personen die
hier vor und nach Lieferung betreut werden müssen ist es auch nicht ein unerheblicher Betrag der in die Hand genommen werden muss, weil
du glaubst doch nicht dass diese Prints erst im Nachhinein verrechnet werden...
Also: wie schon gesagt: wir sind nicht Amazon Prime und John und Reinhart haben es nicht verdient, so angeschnauzt zu werden.
Wenn du ein Problem hast, werden wir versuchen es zu lösen. Aber bitte lass den anderen die Freude an der Arbeit.

Das oben gesagte möchte ich als dankbarer User mal ausdrücklich unterstützen. Ich finde es auch teilweise recht anstrengend zu lesen mit was für einer Erwartungshaltung irgendwelche Neuuser von anderen Hausautomationssystemen hier aufschlagen. Ich persönlich würde es mich nicht trauen in einem neuen sozialen Umfeld meine ersten paar Posts gleich mit Forderungen oder Beschwerden zu tätigen. Aber jedem das seine, wie es die Kinderstube halt hergibt.
In dieser Stelle möchte ich dem gesamten Team um den EBus-Adapter meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen. Ihr macht hier einen ganz tollen Job mit einem ganz tollen Produkt. Vielen herzlich Dank dafür.

dawa

Hallo,

erstmal vielen Dank für die geleistete Arbeit. Bis jetzt habe ich mich durch die einzelnen Abschnitte nur quer gelesen, aber was ich bis hierhin gelesen hab klingt recht solide. Ich gehe davon aus, dass die nächste Bestellung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Da es mich aber in den Fingern juckt und ich lieber gestern starten würde und der Schaltplan verfügbar ist, überlege ich in Kicad die Platine einfach selber zu Layouten und zu bestücken. Die einzige Unsicherheit die ich dabei habe ist der PIC, hier besitze ich keinerlei Erfahrung. Sehe ich das richtig, dass ich den PIC "einfach" mit einem Bootloader versehen kann https://www.microchip.com/promo/8-bit-bootloader und danach euer Firmware drauf schubsen kann? Um etwas zu dem Projekt beizutragen (Wenn Ihr nichts dagegen habt), könnte ich ein paar Platinen mehr zum Selbstkostenpreis an Lötbegabte schicken. Wenn kein Interesse besteht bleibt die Frage mit dem Pic, dann bestell ich die Platine einfach zweimal für mich.

Reinhart

einzelne unbestückte Platinen haben wir nicht, da kaum jemand ( ohne Reflow Ofen ) in der Lage ist SMD Chips ohne Beinchen ( UART ) mit dem Lötkolben zu verlöten.
Es bleibt dir also nur die USB Variante der keine weiteren Komponenten beigelegt sind über.

Der Bootloader mit der neuesten Firmware wird bei allen Varianten von uns schon geflasht ausgeliefert da wir ja alle Adapter am eBus testen. Wer den Bootloader selbst aufspielen will, braucht einen Programmer wie PCkit3 oder ähnliches. Die Firmware kann jeder selbst über USB updaten wenn es mal eine neue gibt, dazu hat John den Picloader den eBus Sourcen beigelegt.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Wir haben wieder Platinen bekommen und haben daher den Versand wieder aufgenommen.

Ich versende alle NICHT "DE" und starte ab etwa ID 396 und die Besteller werden von Formular automatisch angeschrieben. Wer den Adapter nicht mehr benötigt oder es sich anders überlegt hat kann die Reservierung auch in dem enthaltenen Link selbst stornieren ( ist uns lieber da wir dann die Bestellung abschließen können und eure Bestelldaten wieder gelöscht werden ) oder einfach nicht einzahlen.
Nach Zahlungseingang wird der Adapter innerhalb weniger Tage oder noch am selben Tag versendet und ihr erhält vom Formular automatisch die Trackingnummer.

Bei John wird es noch ein paar Tage länger  dauern, da die Adapter noch am Postweg sind.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Alle Reservierungen von NICHT "DE" bis ID 623 sind jetzt versandt!
22 Reservierungen sind noch offen von Personen die sich noch nicht gemeldet haben. Nach einer Woche gebe ich die Adapter dann an andere Interessenten weiter!

Die weiteste Reise machten wohl die Adapter nach USA und Uganda! Kaum zu glauben, aber der eBus hat wohl global Einzug gehalten und ist über unserem Planeten verteilt.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

adkro

Guten Abend,
Erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit und das ihr diese mit uns teilt.

Ich habe die Reservierungs-ID 614 und noch keine Nachricht von euch erhalten, kann es sein das ich zu den 22 offenen Reservierungen gehöre?

Oder bin ich noch nicht an der Reihe, die Bestellung soll nach DE gehen.
Will kein Druck machen, habe nur gerade Bedenken das ich gepennt habe ;)

Beste Grüße

Reinhart

du hast am 10.04 reserviert, aber John ist mit dem Versand noch nicht so weit, bzw. fällst du vermutlich in diese Charge nicht mehr hinein soweit ich das sehe!
John hat zur Zeit die Reservierungen bis ID 600 übernommen, ob er noch Adapter darüber hinaus zur Verfügung hat kann uns nur er sagen und hängt auch davon ab wieviele Stornierungen bis dahin noch kommen.

Unter "offene" Reservierungen meinen wir solche, die bereits zur Zahlungsaufforderung angeschrieben wurden aber sich nicht melden! Das können dann welche sein die den Adapter nicht mehr brauchen oder einfach die Mail übersehen haben!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

adkro

Ok super, alle Unklarheiten beseitigt, dann warte ich geduldig weiter auf eine Nachricht von euch  :)

Beste Grüße

jannis2

Hallo,
ich habe einen Adapter abzugeben, den ich doch nicht brauche. Ist unbenutzt, ich habe ihn nie angeschlossen.
Bei Bedarf gerne melden.

Gruß
Jannis

FlyingHai

#71
Zitat von: jannis2 am 21 Mai 2021, 12:55:49
Hallo,
ich habe einen Adapter abzugeben, den ich doch nicht brauche. Ist unbenutzt, ich habe ihn nie angeschlossen.
Bei Bedarf gerne melden.

Gruß
Jannis

Hey Jannis,
welchen Adapter davon hast du denn?
Netzwerkversion?
Viele Grüße
Ben


Leider die WLAN Variante, daher kein Interesse :)
Muss ich doch auf meine ID 703 warten.

Reinhart

Aufgrund der noch immer regen Nachfrage nach dem Adapter werden wir vermutlich noch im Herbst eine neue Charge starten und die Reservierungen abarbeiten!

Aber zunächst denken wir an Urlaub!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Winny1904

#73
Nach langem Suchen habe ich endlich mal was gefunden wo ein Status zum Thema ebus Adapter 3 geschrieben wird.

Ich hab am 16.5 bestellt aber keine ID oder sowas bekommen.
Nur eine Mail mit Reservierung bestätigt.

Hab ich was vergessen??

Grüße Dennis

Reinhart

du hast nix vergessen, aber es ist noch nicht Herbst!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa