eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation

Begonnen von john30, 03 Januar 2021, 13:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winny1904

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Herbst habe ich hier auch gelesen.

Hier ist die Rede von einer ID. Diese hab ich nicht bekommen. Deshalb die Frage mit dem vergessen.
Woher kommt diese ID ?

Grüße

Gunah

Es handelt sich (denke ich zumindest) um die ID, welche du in deiner E-Mail erhalten hast, diese ist im Link zu sehen.

https://ebusd.de/meinereservierung?i=XXX&h=YYYY
dort wo die XXX sind, sollte in deiner Reservierung die ID stehen :)

Reinhart

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

DS_Starter

Hallo miteinander,

ich möchte mich demnächst ebenfalls dem ebus widmen.
Kurze Frage: wie sieht es derzeit mit einer Verfügbarkeit/Liefermöglichkeit des eBUS Adapter 3 eurerseits aus ?
Reicht ein einfaches Ausfüllen des Antrags (https://ebusd.eu/myadapter/) aus oder ist noch mehr zu beachten ?

Danke für eure Zeit !!

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Gunah

Zitat von: Reinhart am 09 Juli 2021, 09:12:53
Aufgrund der noch immer regen Nachfrage nach dem Adapter werden wir vermutlich noch im Herbst eine neue Charge starten und die Reservierungen abarbeiten!

Aber zunächst denken wir an Urlaub!

LG

@DS_Starter / Heiko
Einfach nur die Anfrage ausfüllen und denke, dann bist du ggf. im Herbst dabei ;-)

DS_Starter

Danke für die Info Gunah ... dann will ich mal  :)
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

john30

Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten:
Wir haben gestern die neue Charge bekommen und können damit vsl. alle bedienen, die vor dem 10.09.2021 reserviert haben.
Wir arbeiten die Reservierungen der Reihe nach ab, sind aber auch nur Menschen und machen das alles in unserer Freizeit, also habt bitte Geduld und verschont uns mit Nachfragen zur Lieferung, denn das verzögert einfach nur den Prozess.
Der Zeitpunkt der Auslieferung hängt darüber hinaus von der Zulieferung der nötigen Teile ab und die stockt sowohl wegen Verfügbarkeit als auch wegen der neuen Zollregelung seit Juli.
Dadurch mussten auch die Preise leicht erhöht werden. Details dazu bekommt ihr dann mit der Mail zur Zahlung.
Die anhaltende globale Chip-Knappheit betrifft auch dieses Projekt und somit ist die Verfügbarkeit der nächsten Charge für Reservierungen ab 10.09.2021 völlig offen.
author of ebusd

john30

Inzwischen habe ich viele der Reservierungen (primär in DE) angeschrieben, bekomme aber von einigen keine Antwort. Schaut doch mal bitte in den Spam Ordner rein, da ansonsten die Adapter den nächsten in der Liste gegeben werden.
author of ebusd

hexenjaeger

Zitat von: john30 am 11 Oktober 2021, 20:01:07
Inzwischen habe ich viele der Reservierungen (primär in DE) angeschrieben, bekomme aber von einigen keine Antwort. Schaut doch mal bitte in den Spam Ordner rein, da ansonsten die Adapter den nächsten in der Liste gegeben werden.
ID 674, Österreich - habe keine Mail erhalten, warte weiter geduldig :-)

BlackKopcap

Hi, guys, first of all, wanna say that u doing a great job ::)
F.... unfortunately did not make a reservation until October 9, when the next batch of devices is expected? thanks

john30

Zitat von: BlackKopcap am 12 Oktober 2021, 22:09:09
Hi, guys, first of all, wanna say that u doing a great job ::)
F.... unfortunately did not make a reservation until October 9, when the next batch of devices is expected? thanks
thanks!
for the time being the next batch is more than questionable due to the world wide chip crisis. :o
author of ebusd

Reinhart

ich habe heute auch begonnen die Reservierungsliste abzuarbeiten. Ich bearbeite alle Reservierungen die nicht nach "De" gehen (also AT und übrige EU) und habe bei ID 650 begonnen. Je nachdem wie ich Zeit habe und vorwärts komme werde ich 15 - 25 Adapter pro Woche versenden.
Ihr bekommt dazu automatisch mehrere Mails, in der ersten ist auch ein Stornierungslink enthalten. Wer den Adapter nicht mehr braucht oder will kann somit auch stornieren oder einfach nicht einzahlen. Ich arbeite die Liste von oben nach unten ab, wer noch keine Mail bekommen hat wird auch noch nicht bearbeitet.

Die Adapter sind nicht mehr wie bei Letzen Lieferung vollkommen gelötet, sondern nur als Variante USB. Der Rest liegt dann als Bausatz bei (Stiftl/Buchsen Leisten für Wemos oder W5500 oder RPI Connector). Wer keinen Lötkolben hat oder selbst nicht löten kann und auch keinen Bekannten kennt der das machen kann, sollte sich daher überlegen ob er den Adapter nicht bei einem kommerziellen Anbieter bestellt oder sich mit der reinen USB Variante begnügt.
John hat ja diese Änderung im Bestellformular so beschrieben. Diesen Schritt mussten wir durchführen, da die Anzahl der Adapter sonst von uns nicht mehr bewältigt werden kann.

Ebenso mussten wir die Preise etwas anheben, weil die Chipkrise die Bauteile und Komponenten verteuert haben. Wir sind schon froh wenn wir überhaupt noch Teile bekommen! Der Preis vom W5500 hat sich verdoppelt bis verdreifacht, selbst bei den Chinesen. Seit 01.07.2021 ist auch die Mwst. freie Grenze weg und alles ist zu versteuern, bzw. werden uns zusätzliche Bearbeitungsgebühren verrechnet.

Selbstverständlich sind alle Adapter geflasht und direkt am eBus geprüft!

Ich werde von Woche zu Woche hier berichten bei welcher ID ich gerade bin damit ihr in etwa wisst wann ihr dran kommt.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

#87
Zitat von: hexenjaeger am 12 Oktober 2021, 00:11:57
ID 674, Österreich - habe keine Mail erhalten, warte weiter geduldig :-)

wurdest heute um 16:34 Uhr angeschrieben, Adapter liegt bereit!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

hexenjaeger

Zitat von: Reinhart am 17 Oktober 2021, 18:34:30
wurdest heute um 16:34 Uhr angeschrieben, Adapter liegt bereit!

LG
Jippiee, habs gerade gelesen und schon überwiesen - vielen Dank!! :-)

Reinhart

alle nicht DE bis ID 771 wurden angeschrieben!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa